Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab

Diskutiere Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, brauche dringend Hilfe: Meine Saeco der Magic Linie (eigentlich ist es eine Siemens) reagiert seit kurzem beim Dampfaufbereiten damit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab Beitrag #1
D
deha-kaf
Gast
Hallo,

brauche dringend Hilfe: Meine Saeco der Magic Linie (eigentlich ist es eine Siemens) reagiert seit kurzem beim Dampfaufbereiten damit den Teflonschlauch aus der Thermogruppe "explosionsartig auszuspucken", damit springt auch die Metallhülse vom Schlauch. Der Einbau eines neuen Schlauches war erfolglos - beim 2. Mal Dampferzeugen ist der Schlauch wieder abgeplatzt (brauch also wieder einen neuen). Kann mir jemand sagen ob da evtl ein Überdruck entsteht und wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

Detlev

• Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe das Überdruckventil. Es soll bei ca. 18 bar öffnen. Wenn es verkalkt verschiebt es sich >>>> 18 bar.

mfg
Harry

• Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab Beitrag #3
D
deha-kaf
Gast
Hallo Harry,

vielen Dank schon mal! Gibt es einen speziellen Weg das Überdruckventil zu entkalken oder geschieht das mit der normalen Entkalkung?

Gruß

Detlev

• Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab Beitrag #5
D
deha-kaf
Gast
... super, danke. Ich gebe ggf. Erfolgsmeldung!!!

Gruß
DH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Dampfaufbereitung entsteht Überdruck - Teflonschlauch platzt ab

Oben