bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum?

Diskutiere bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #1
E
einfachich
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saecco Molito
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte beantworte die Eingangsfragen wahrheitsgemäss. So können wir Deine Fähigkeiten einschätzen und gezielt Hilfe geben.
Es darf auch gerne etwas mehr Text sein.

MfG
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #3
E
einfachich
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saecco Molito
Ich habe eine Saecco Molito
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Und die Eingangsfragen?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

MfG
Gerti
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #5
E
einfachich
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saecco Molito
zu den Eingangsfragen_
- ich habe sehr wenig Mechanik- und Elektronikkenntnisse
- es ist kein Messgerät vorhanden
- Saecco Molito
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wann und womit (Inhaltsstoff) wurde die Maschine entkalkt?

MfG
Gerti
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #7
E
einfachich
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saecco Molito
Ich hab die Maschine vor 4 Wochen entkalkt.
Die Inhaltsstoffe des Entkalkers weiß ich nicht (hab grad keinen vorrätig um zu schauen), aber ich nehm immer den Saeco Universal Entkalker für Kaffeevollautomaten.
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Entkalke die Maschine nochmals im Testmodus mit einem Mittel auf Amidosulfonsäurebasis wie Durgol Express (1-Liter-Flasche) oder Elfix Entkalkerpulver. Im Testmodus entkalken da hier der Erhitzer kalt bleibt. Amidosulfonsäure, wenn heiss angewendet wird zu aggressiv und kann Buntmetalle in den Wasserwegen angreifen.

MfG
Gerti
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #9
E
einfachich
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saecco Molito
Danke probiert - super - funktioniert wieder
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #11
N
NaTka
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Möchte deinen Rat befolgen, nur, wie komme ich zum Testmodus bei der Moltio?
In der Bedienungsanleitung steht, die Einschalttaste 8 Sekunden gedrückt halten. Habe ich. Nur zeigt sie mir alle Funktionen im Schnelldurchlauf an. Aber wie komme ich weiter???

LG
Natali
 
  • bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum? Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei der kaffeezubereitung komm wasser aus der dampfdüse - warum?

Oben