Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken

Diskutiere Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal, ich habe eine SAECO VIENNA, die seit Jahren super funktioniert. Vor zwei tagen schaltete ich sie frühs ein und dann blieb die...
  • Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken Beitrag #1
A
Ansgar_76
Teetrinker
Hallo erst mal, ich habe eine SAECO VIENNA, die seit Jahren super funktioniert.

Vor zwei tagen schaltete ich sie frühs ein und dann blieb die Brühgruppe beim ersten "trockenen" durchlauf stecken. Sieht man auch schön an den Markierungspfeilen an der Brühgruppe. Seit dem blinken die Lämpchen mit der Bohne und der Tasse und es tut sich überhaupt nichts mehr.
Ja technisches Wissen und handwerkliches Geschick sind verhanden. Messgerät kann organisiert werden.

• Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

blockierte Brhgruppe ausbauen

nach dem die brühgruppe ausgebaut ist ohne brühgruppe -mikroschalter "brühgrupe eingesetzt" oberhalb der antriebsverzahnung mit pappe überbrücken- in den testmodus gehen

Testmodus Vienna

und feststellungen berichten.

mfg

• Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken Beitrag #3
A
Ansgar_76
Teetrinker
Hallo 2flow,

vielen Dank für die Hilfe, die Brühgruppe habe ich unbeschädigt aus der Maschine bekommen.

Mit der Prüffunktion konnte ich die Antriebsverzahnung zurückfahren. Aber die Brühgruppe lies sich dann nicht einsetzen. Aus meiner Sicht hat sich irgentwie die Ausgangsstellung verschoben, denn wenn ich die Verzahnung der Brühgruppe in die gleiche Stellung bringe, ist sie nach oben gefahren und zum Brühen geschlossen.

Was kann ich nun tun?

Gruß Ansgar_76

• Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken Beitrag #5
A
Ansgar_76
Teetrinker
Dankeschön, das probiere ich morgen mittag sofort aus und werde berichten.

Gruß

Ansgar_76

• Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken Beitrag #6
A
Ansgar_76
Teetrinker
Hallo 2flow,

der beitrag hat sehr gut geholfen. Vielen vielen Danke.

Es hat nur etwas gedauert bis ich den richtigen Stecker gefunden hatte, bei meiner hat der stecker, der abgezogen werden soll, nicht drei sondern vier kabel, aber ist ja egal es hat ja funktioniert.

Vielen Dank noch mal und noch einen schönen Abend.

Gruß Ansgar_76

Thema:

Bei Initialislauf nach Einschalten blieb die Brühgruppe stecken

Oben