Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser

Diskutiere Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe folgendes Problem, ich habe eine gebrauchte Magic mit nur einem Durchlauferhitzer bei Ebay gekauft. Wenn ich heißes Wasser beziehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser Beitrag #1
S
saschi72
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine gebrauchte Magic mit nur einem Durchlauferhitzer bei Ebay gekauft.
Wenn ich heißes Wasser beziehe kommt auch heißes Wasser raus, doch wenn ich einen Kaffee zubereite sind die ersten tropfen noch heiß und der Rest ist absolut kalt. Wenn ich dann direkt danach wieder heißes Wasser beziehe ist dieses wieder richtig heiß. Ich habe schon ein paar Maschinen repariert aber das hier ist mir ein echtes Rätsel. Ich freue mich schon sehr auf eure antworten.

• Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du die Temperatur mal gemessen? Ist das Wasser bei gleicher Menge wie Kaffee durchgehend heiß?

Überprüfe die Widerstandswerte des Temperatursensor im Verhältnis zur Temperatur des DLEH. Temperaturwerte findest du in diesem Beitrag: Macic de luxe beginnt mit Kaffeeklopfen

Möglicherweise ist der DLEH auch nur extrem verkalkt und es kommt zu einer geringen Wäremeübertragung.

lg

Christian

• Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser Beitrag #3
S
saschi72
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo
danke für die schnelle Antwort. Das Wasser ist bei einer vollen Tasse durchgehend heiß, die Wiederstandswerte sind auch ok.

Den DLEH habe hatte ich zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen und den Temperatursensor habe ich auch mit einer Wärmeleitpaste eingesetzt.
Ich glaube es ist etwas mit der Temperatursteuerung auf der Platine nicht in Ordnung.

Ich hoffe mir kann jemand noch einen anderen Tipp geben.

Schon mal danke im voraus.

• Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Im Prinzip sollte der Elektronik egal sein ob du Wasser über Kaffeebezug nimmst oder über das HWD-Rohr. Sobald die Temperatur am DLEH absinkt, sollte die Heizung angehen.
Möglicher Fehler im 5V Stromkreis (Elko). Dazu werden sich ksb oder hmilbradt sicher noch melden. Sind die Elektronikspezialisten. Bin eher für das Grobe zuständig, aber ich lerne dazu.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Magic de luxe Kalter Kaffee aber heißes Wasser

Oben