Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse..

Diskutiere Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #1
D
Didi85
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine....Magic Roma sup013

Hallo erstmal...

Wenn ich mir einen Kaffee machen will, bekomm ich nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.
Ich habe die Maschine schon entkalkt und auch das Ventil hinter den Dampfdüsenregler gereinigt.
Leider funktioniert es noch immer nicht und ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann...

mfg Didi

• Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine....Magic Roma sup013

Wenn ich mir einen Kaffee machen will, bekomm ich nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.
Ich habe die Maschine schon entkalkt und auch das Ventil hinter den Dampfdüsenregler gereinigt.

Entkalkt, ist OK. Dampfdüsen gereinigt, reicht nicht. Anscheinend der Ventilstift ist nicht mehr OK.
Aber zuerst suchst du der Fehler am Supportventil, ob leichtgängig, ob der Gleitstück noch rechtwinkelig!
Und wenn schon dabei reinige der BG Gründlich, Anleitung HIER!

Gruß Aydin

• Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Du meinst aus dem Kaffeeauslauf, macht die Maschine 2 x klack? wenn nein, untersuche den microschalter dosierer,der hängt manchmal.Einfach dosierlade aufdrücken und ein paarmal die druckplatte betätigen die den microschalter betätigt,sollte dann wieder gehn ,bei öfteren ausfall microschalter tauschen.
Läuft überhaupt das mahlwerk?

• Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere mal die Ventilspindel. Sitzt die Nase in der Führung und ist diese Nase ev. Verbogen, sodass der Ventilstift in der Stellung geschlossen trotzdem betätigt wird. ist der richtige Ventilstift eingebaut?

Wenn der vom Auslaufstutzen drin ist, dann ist der zu lange. Wie sieht die Dichtung am Ventilstift aus? Ist die Feder die den Ventilstift nach vorne drückt vorhanden?

@ maex!

Les noch mal was du als Zitat eingefügt hast und was du geantwortet hast. Jetzt sag ich mal LOLLLL!!! Ist ja noch früh heute:D

• Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #5
D
Didi85
Teetrinker
Hallo !!

Erst einmal danke für die Tipps!!!

@bikermaex: Nein ich mein schon die Dampfdüse und nicht den Kaffeeauslauf...
ja das 2 mal klacken ist da und das mahlwerk funktioniert auch...

@Christian Sch.:Ventilstift müsste der richtige drinnen sein, weil nach meinen Infos nach bin ich der erste der
die Maschine zerlegt. Die Dichtung sieht OK aus, aber der Mantel um die Dichtungund dem
Körper unter der Dichtung ist in 2 Teile zerbrochen.... Kann das der Fehler sein??
Den O-Ring 2018 find ich auch nirgends....

mfg Didi

• Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse.. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bedeutet du brauchst einen neuen Ventilstift und die Dichtung 2018 ist auf der Ventilspindel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Magic Roma nur heißes Wasser aus der Dampfdüse..

Oben