Bei meiner E 65 kommt Null Wasser

Diskutiere Bei meiner E 65 kommt Null Wasser im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, jetzt spinnt meine Jura E 65. Ich kann machen was ich will , es kommt kein Wasser. 1. kein Warm Wasser 2. Keine Wasser zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #1
A
Angelbachtaler
Teetrinker
Hallo Zusammen, jetzt spinnt meine Jura E 65.

Ich kann machen was ich will , es kommt kein Wasser.

1. kein Warm Wasser
2. Keine Wasser zu Dampfen
3. Null Wasser Zirkulasition

1. Beim anmachen läuft alles Wunderbar Brühgrüppe läuft auf Position
2.Sie will Spülen , kommt aber kein Wasser
3. Geht danach auf Position Dampf Auslass , also auf das Rot Sympol
4. Bei Betätigung des Drehknopfes hört man die Pumpe
5. Sympol schaltet wieder um auf Kaffee bezug , und danach sofort wieder auf Dampfauslass mit Roten Symbol.

Folgende teile habe ich schon getauscht.

Pumpe neu
Flowmeter neu
Membranregler neu
Brühgruppe neu überholt + Drainageventil
Heizpatrone wie neu ca. 12 Monate alt

Frage kann man die Maschine entüften , es kommt wasser bis zur pumpe die pumpt einwandfrei ist ja auch neu :)
Wenn ich den Membranregler aufschraube geht fast kein Wasser mehr durch , komisch oder.
Es kommt mr vor wie ein Vakkum entseht , bin kurz vor dem verzweifeln .

Gruß Teo

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Du wirst dich Teil für Teil vortasten müssen, um die Verstopfung zu finden. "Entlüften" klappt ja eben gerade nicht, deshalb erscheint ja immer das "Hahn auf"-Symbol. Ein defekter Flowmeter würde sich bemerkbar machen, wenn Wasser käme und das Entlüften nicht aufhört. Da aber die Pumpe anspringt und kein Wasser kommt, kann es eigentlich nur eine Verstopfung sein. Heizpatrone fast neu? Ich würde trotzdem mal das Dampfventil genauer unter die Lupe nehmen. Oder ist schon auf Thermoblock umgerüstet?

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #3
A
Angelbachtaler
Teetrinker
Dampfventil , wo sitzt das genau ? Ich habe ein ganz Normaler Erhitzer ( Heizpatrone ) und das ist wie neu .Irgend wie kommt mir wenn ich den schlauch vom Membranregler weg mache zu wenig Wasser raus .

gruß

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #4
A
Angelbachtaler
Teetrinker
Dampfventil klar ich weiß bescheid , ich glaube ich muß jetzt mal etwas anderes machen :D habe nur noch E 65 vor den Augen :D

Ok werde mir morgen das Dampfventil anschauen , gibt es da was wo man drauf achten muß Funktion usw. ?

gruß

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #5
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ich hatte auch schon mal einen solchen Phantom-Fehler...
Da war beim Tanköffnungsventil im Wassertank die Dichtung
wegen Verwendung eines falschen Entkalkers so aufgequollen,
dass sie sich nicht weit genug öffnen ließ und so zu wenig
Wasser ins System kam.
Man konnte es aber nicht mit bloßen Auge sehen, vor allem da
ein Sieb im Tank eingebaut war.

Gruß
BS

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #6
A
Angelbachtaler
Teetrinker
Hallo Danke für die Info , habe gerade eben den Wassertank überprüft. Ist alles Ok , wenn ich von unten das Ventil drücke läuft einwandfrei das Wasser.
Werde mir mal das Dampfventil genauer anschauen bzw. gegen ein gebrauchtes tauschen , hoffentlich ist es das .

Gruß

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #7
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Immerhin kommt ja Wasser bis zum Membranregler, als quasi bis zum Eingang der Heizpatrone. Die Verstopfung muss also entweder innerhalb oder hinter der HP liegen, beim Dampfventil ist das nicht selten.
Austauschen müssen wirst du es wahrscheinlich nicht, wenn es defekt/undicht wäre, käme trotzdem Wasser, aber es würde beim Umschalten nicht mehr schließen. Wahrscheinlich hängt nur ein Kalkklümpchen fest.

• Bei meiner E 65 kommt Null Wasser Beitrag #8
A
Angelbachtaler
Teetrinker
So , erst mal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben habe es heraus gefunden.

Ich hatte ja den Membranregler durch einen neuen ersetzt bei (BND gekauft) . Der ist leider defekt er bringt zwar Wasser hoch zum Boiler aber viel zu wenig Druck.

Habe den Membranregler von einer anderen Jura raus gebaut , und siehe da es geht :D jaaaaaaaaaaa nach ca 8.oo std Arbeit war das die Belohnung .

Werde mal bei der Firma BND das Teil Reklamieren.

Noch mal Vielen Dank für euere Hilfe , ciao bis zum nächsten Problem

gruß

Teo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei meiner E 65 kommt Null Wasser

Oben