bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe

Diskutiere bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #1
K
kevin-barth2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine spidem Villa

hallo, habe mir eine spidem villa bei ebay gekauft als voll funktionsfähig leider musste ich fesstellen dass sie nich funktionsfähig ist !
beim anschalten gibts es keine probleme nur wenn ich dann auf die kaffetaste drück, kommt nur ca. 1ne viertel tasse kaffe raus obwohl der kafferegler auf ganz hoch gedreht ist ! danach blinkt dass rote warn licht un die kaffetaste lässt sich dann nicht mehr betätigen !

hat jemand vllt eine ahnung was dass sein könnte ?
ich weiß leider nicht wie alt sie ist aber optisch sieht sie noch sehr gut aus

mfG Kevin

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #2
Mythos
Mythos
Teetrinker
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Hallo,
schau mal in dem turbineneingang nach ob der nicht verstopft ist.

MfG
Mythos

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #3
K
kevin-barth2
Teetrinker
wo finde ich den turbineneingang ? mf'G

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist das Flowmeter gemeint ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #5
Mythos
Mythos
Teetrinker
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Gerät öffnen. Turbine ist das erste Bauteil nach dem Wassertank
(weiß, 2 silikonschläuche, 3 dünne el.anschlüsse -gelb grün braun.)
Turbinen eingang ist da wo der schlauch vom tank kommt.
Da kein interner Wasserfilter mehr verbaut wird verstopfen diese gern.

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #6
K
kevin-barth2
Teetrinker
hab das teil ausgebaut un gesäubert un neu eingefettet ! leider immer noch dass gleiche problem .... :(

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #8
K
kevin-barth2
Teetrinker
danke erstmal, aber wie kann ich schauhen ob dass heißwasser in einem vollem strahl kommt ?

mfG

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo,

rechts den hahnen aufdrehen und gucken ob da ein guter und kontinuierlicher strahl kommt. das wirst doch wohl hinbekommen ;)

mfg

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #10
K
kevin-barth2
Teetrinker
ja da kommt ein guter strahl raus nur hört es nach ca 20 sekunden auf

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #11
G
Gast28056
Gast
hallo,

komischer fehler. nur 20 sekunden und dann ........schaltet die pumpe ab und fördert die nimmer und bleibt die pumpe an, nur kein übliches fördergeräusch, sondern wird ganz leise. musst da schon bissi was genaues schreiben zu.

was mir ausser dem auffällt:

hab das teil ausgebaut un gesäubert un neu eingefettet ! leider immer noch dass gleiche problem .... :(

fett an der turbine geht mal gar nicht. das bremst die turbine.

schläuche hast richtig angeschlossen - pfeilrichtungen beachten auf dem flowmeter- ?

gehe mal in den testmodus, steuere die pumpe manuell an und beobachte die rote led. die muss ganz irre schnell und durchgehend flackern. du kannst hier optisch die durchflussgeschindigkeit bewerten

Testmodus Vienna

mfg

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #12
K
kevin-barth2
Teetrinker
dass mit dem testmodus hab ich gerade ausprobiert hab die kaffemenge auf minimum und dann den starknopf gedrückt gehalten ... die pumpe läuft es kommt kaffe unten raus jedoch blinkt die rote led garnicht

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
dass mit dem testmodus hab ich gerade ausprobiert hab die kaffemenge auf minimum und dann den starknopf gedrückt gehalten ... die pumpe läuft es kommt kaffe unten raus jedoch blinkt die rote led garnicht

hallo,

was bist du da am quatschen................kaffee läuft raus.............so wie ich das schrieb kann da nur klares wasser rauskommen...........wenn die rote led nicht am blinken ist werden die durchflussimpulse nicht registriert. ursache: fett an der turbine, flügelrad mit magnet verkehrt herum montiert oder flowmeter defekt

mfg

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #14
K
kevin-barth2
Teetrinker
alles klar dann werde ich mir einen neuen flowmeter zulegen .... danke für die hilfe

• bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe Beitrag #15
K
kevin-barth2
Teetrinker
hab jez nochmal alles nachgeprüft .... also im testmodus kommt jetzt noch nich mal mehr wasser unten raus :(
un im normalbetrieb wenn ich da heißes wasser rauslassen will mach er mir au nur ne viertel tasse voll un stellt sich dann auf fehler ... genau dass selbe is wenn ich kaffe rauslassen will !
werd noch verrückt mit dieser maschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei meiner spidem villa kommt nur wenig kaffe

Oben