Bei Vienna kommt kein Wasser

Diskutiere Bei Vienna kommt kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben seit ein paar Wochen eine Saeco Cafe Grande Superautomatica Type SUP 018. Es war alles gut, nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #1
R
Robsi
Teetrinker
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben seit ein paar Wochen eine Saeco Cafe Grande Superautomatica Type SUP 018. Es war alles gut, nur das Heißwasser und der Milchschäumer funktionierten nicht. Jetzt habe ich mich dazu entsclossen, das Teil aufzuschrauben und mal zu schauen. Hab aber nichts gefunden, nur das die Regulierung teilweise defekt ist. Aber nach dem ich das Teil wieder Zusammengebaut hatte, wird zwar der Kaffee gemahlen, aber es kommt kein Wasser dazu. Bitte helft mir. Was kann ich falschgemacht haben? Entlüften ist dann ja normalerweise auch nicht möglich, wenn die Heißwasserdüse nicht geht, oder? Ich hatte nämlich den Schlauch vom Tank abgesteckt. Danke im Voraus, Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche zuerst den Schlauch bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend. Wenn hier Luft ist, kommt kein Wasser.

mfg
Harry

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #3
R
Robsi
Teetrinker
Ja, schon. Aber wier bekomme ich da Wasser rein. Ich hab sie wieder auseinander geschraubt und hab jetzt die ganzen Schläuche vor mir. Aber wenn ich an dem Schlauch mit dem Mund anzie, oder reinblas, dann geht da gar nichts.

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt im Forum unzählige Hinweise. Benutze die Suchen-Funktion mit dem Schagwort -- "Wasserschlauch", "Gartenschlauch" und "Einwegspritze".

mfg
Harry

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #5
R
Robsi
Teetrinker
Ja danke, habs gefunden. Das hab ich soweit gefunden und ich konnte auch die Schläuche bis zur Pumpe füllen. Das hilft aber trotzdem nicht. Ist es normal, dass ich in die Pumpe weder reinblasen, noch ansaugen kann? Mit bestem Dank, Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

es ist normal - die Pumpe dichtet durch die federbelasteten Kugeln im Ruhezustand beidseitig ab - fülle alle Schläuche vor der Pumpe mit Wasser und versuche es noch einmal.

Sollte es nicht funktionieren, kannst Du die Pumpe aus dem Spulenkörper entfernen (2 Kreuzschlitzschrauben), durch Drehung des Bajonetts öffnen (ACHTUNG: nichts verlieren!), reinigen und ebenfalls mit Wasser befüllen.

Wenn der Gegendruck hinter der Pumpe zu hoch ist (Verstopfung), so fördert sie ebenfalls nicht - kansst Du aber hinter der Pumpe "durchpusten", so muss es funktionieren.

Gruss KSB

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #7
R
Robsi
Teetrinker
Danke für den super Tipp. Aber jetzt funktioniert dass, was am Anfang nicht ging, das Heiswasser! Und das kann ich nicht mehr abdrehen, wie zuvor. An diesem Drehknopf ist ein Teil abgebrochen und die restlichen Teile weiß ich nicht, ob sie vollständig sind. Aber das Kaffeepulver bekommt jetzt immer noch kein Wasser ab. Was kann das jetzt noch sein? Danke und bis später, Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #8
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,solange das Wasser aus der Wasser/Dampfdüse läuft wird das schwarze Gold nicht fließen... Welches Teil ist denn abgebrochen?

MfG Bohnenteiler

Anhänge
  • HWD Ventil.bmp
    576,1 KB · Aufrufe: 166
  • Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #9
R
Robsi
Teetrinker
An dem Drehgriff ist ein, Teil, was man runterdrücken muss, damit man in herausziehen kann. Der war bei meiner abgebrochen. Und in der Maschine hab ich noch die Feder gefunden. Habs jetzt wieder zusammengebaut. Was ich aber jetzt wieder gesehen hab, dass der Kaffeesatz ein bisschen nass wird, wenn er in den Behälter kommt. Das war vorher nur Pulver. Mit bestem Dank, Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #10
R
Robsi
Teetrinker
Super toll, jetzt läuft wieder Kaffee. Aber er hört jetzt nicht mehr auf zu laufen. Was kann das jetzt wieder sein? Dieses weisse Teil im zulauf zur Pumpe? Danke Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #11
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,da der Kaffee läuft,aber das Gerät keinen Wassermangel anzeigt müßte die Turbine (das weiße Teil) Funktionieren,eventuell läuft das Turbinenrad schwergänig,wodurch die Impulszahl natürlich sinkt.Wenn es so ist,müßte die Kaffeezubereitung bei Mengeneinstellung Minimum nach einer großen Tasse ohne Fehlermeldung beendet werden. Sollte das nicht so sein,liegt der Fehler vermutlich in der Steuerung.

MfG Bohnenteiler

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

evtl. sind die Schläuche für Wasser Ein- und Auslauf am Flowmeter vertauscht.

Gruss KSB

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #13
R
Robsi
Teetrinker
Suuuper! Danke euch allen. Unsere Maschine läuft wieder. Es waren die Schläuche falschherum. Es ist ein sehr gutes und informatives Forum. Meine letzte Frage für heute wär noch, wo man am besten die Ersatzteile kaufen kann. Hab vorher einen Link im Forum gefunden, der aber nicht funktioniert hat. Danke nochmal, Robsi

• Bei Vienna kommt kein Wasser Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich kaufe seit Jahren bei Ömer Yaman www.dicofema.de . Bin mit ihm sehr zufrieden. Wenn es Probleme (sehr selten!!!) gab, dann fand sich am Ende immer eine befriedigende Lösung.

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Vienna kommt kein Wasser

Oben