bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss

Diskutiere bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei Wasserbezug via Dampdüse läuft unkontrolliert Wasser aus der Maschine..und klar das führt schnell zum Kurzschluss... Standard...
  • bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss Beitrag #1
W
wabasaja
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bei Wasserbezug via Dampdüse läuft unkontrolliert Wasser aus der Maschine..und klar das führt schnell zum Kurzschluss...
Standard Kaffeproduktion funktioniert nach Trocknung ohne Probleme...
Annahme ohne Prüfung..Schlauchverbindung defekt? Wie auch immer..was ich hier lernen möchte ist...was bestellt und tauscht man generell bei einer 10 Jahre alten Maschine, wenn man die schonmal öffnet ..und klar die Auskunft entsorgen und neukaufen die kann ich mir selbst geben ;-)..Wenn jemand hilfreiche Info hat...gerne :) dafür herzlichen Dank im Voraus!!
In jedem Fall für alle ...Schöne Zeit und alles Gute!!
Bye

PS:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, durchschnittlich für Hausgebrauch..nicht speziell für Stratos ;-)
- Messgerät vorhanden :
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos
 
  • bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Stratos hat nur ein mechanisches HWD-Ventil ..... Boiler+weissnicht .....
Beim Kaffeebezug steht vor dem Ventil immer ein Druck von ca. 15 bar. Wenn das Ventil beim Heißwasserbezug undicht ist, kann es nur am Ventilkörper liegen. Untersuche das mechanische HWD-Ventil .......

  1. Mechanisches HWD-Ventil -- Modelle Royal und Magic
    ---- Autor: vb.de

mfg
Harry
 
  • bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss Beitrag #3
W
wabasaja
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
4
Hallo Harry, herzlichen Dank für diesen Tipp!
Darf ich Dich auch fragen (bevor ich mich selbst auf die Suche mache...vielleicht weißt Du das ja ohne große Mühe) was dieses Teil (HWDV) ca. kostet?...Die Frage nur mal vorab präventiv ;-)..um tatsächlich zu überlegen ..lohnt die Action!
Zweite Frage, hast Du dazu auch eine Menung/Info: "was bestellt und tauscht man generell bei einer 10 Jahre alten Maschine"...inkl. ca. Finanzaufwand...
Vielleicht hast Du oder ein weiterer netter Erfahrener ja diese Infos auch ad hoc zur Verfügung?

Auf jeden Fall danke für das bereits mitgeteilte und guten Start in die neue Woche für alle!!
Bye, Walt
 
  • bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss Beitrag #5
W
wabasaja
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
4
Hey Harry, danke Du bist klasse...hast Du noch eine Zeitschätzung für einen durchschnittlichen Heimwerker der so den Kaffmasch zu ersten Mal öffnet..für den HWD-Tausch....dann leg ich noch ein zwei Stunden drauf...dann weiß ich was mir bevorsteht ;-)...Dichtung unter dem Wassertank müsste ich auf jeden Fall auch tauschen...wenn man da bei meiner Stratos nicht höllisch aufpasst beim Tank aufsetzten...ist der mir schon öfters ausgelaufen...bin schon dazu übergegangen den nicht mehr runter zu nehmen sondern immer aufgesetzt zu füllen ;-)...das ist ja eine bekannte Sache etc.

Danke Harry für all das was Du mich freundlicherweise wissen ließt...ich sende Dir die besten Gedanken, Wünsche und ein fettes Merci!!
Bye, Walt
 
  • bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss Beitrag #7
W
wabasaja
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
4
Hi Harry, super vielen Dank auch dafür....gutes Orientierungsmaterial ..bis ich mich an die Kiste ranmachen kann werden vermutlich noch paar Wochen vergehen da ich erst eine Zeitfenster finden und Material bestellen muss...ich trau mich mal ne Frage nachzuschieben..hast Du auch die Artikel parat für Dichtung unter Wassertank etc. damit das auch erneuert wird...sollte ich auch gleich angehen wenn ich schon dabei bin...wäre nett..wie audh immer..super schöne Zeit für Dich und guten Start in die neue Woche!!
LG Walter
 
Thema:

bei Wassebezug via Dampfdüse läuft Wasser aus gesamten Maschine / Kurzschluss

Oben