Beide LED's (Über Kaffee und über Heißwasser) blinken

Diskutiere Beide LED's (Über Kaffee und über Heißwasser) blinken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, bei meiner nagelneuen Vienna blinken beide LED's (s.topic) beim straten, btw beim rückschalten von Heißwasser. Wie komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beide LED's (Über Kaffee und über Heißwasser) blinken Beitrag #1
R
Revolutio
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

bei meiner nagelneuen Vienna blinken beide LED's (s.topic) beim straten, btw beim rückschalten von Heißwasser.


Wie komme ich in den Kaffeemodus

Revo
 
  • Beide LED's (Über Kaffee und über Heißwasser) blinken Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Revo,
wenn mich nicht alles täuscht ist das die Anzeige für Überdruck. Das ist alles völlig normal. Nach dem Bezug von Dampf ist das Innere der Maschine extrem heiß von der Dampfzubereitung und steht auch dementsprechend noch unter Dampfdruck. Daher die beiden Blinkenden LED´s als hinweis. Es gibt zwei Möglichkeiten wieder in den Kaffemodus zu kommen:
1. Warten bis der Druck sich abgebaut hat
2. Nach dem Umschalten von Dampf auf Heißwasser (jetzt beginnen beide LED´s zu blinken) den Drehknopf vom Wasser/Dampf öffnen und die Maschine "ausdampfen" lassen. Ähnlich wie das Entlüften bei der Inbetriebnahme. Dadurch baut der Druck sich ab und nach einigen Sekunden schaltet die Maschine das blinken beider LED´s ab und ist wieder im Modus zur Kaffeezubereitung.
Hoffe es hat weitergeholfen.

Gruss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beide LED's (Über Kaffee und über Heißwasser) blinken

Oben