BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND

Diskutiere BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #1
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:


Hallo zusammen,

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Nein

Ich hatte bei meiner Saeco incanto das Problem das kein Kaffee mehr kam und die Pumpe sehr laut war.
Ich habe nachgeforscht und rausgefunden das in der Pumpe eine sehr kleine Plastikkugel ist und wie beschreiben war die schon verschlissen.
Ich habe eine neue Pumpe bestellt und eingebaut nur jetzt Leuchten beide Tassen und die Wasseranzeige.

Im Anhang ein Bild von meiner Maschine

Bitte um Hilfe
 
Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 10
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum brüllst du schon in der Überschrift, kommt nie gut an, auch wenn deine Nerven kaffeelos aus Eis liegen möchten.

Die Tassen müssen blinken, lies mal die Bedienungsanleitung ... da steht alles genau drinnen was dein Problem ist.

Mußt halt mal entlüften (drum blinkt das Wasser), vorher kann sie nicht heizen (was die blinkenden Tassen anzeigen).
Wie das geht steht ebenfalls in der Anleitung, Heißwasserentnahme öffnen ...
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #3
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
Grisu danke für deine Antwort aber die Tassen und Wasser leuchten (kein blinken) durchgehend.
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #4
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
Ja mit der Überschrift hast du Recht sorry
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #5
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
@Grisu : könntest du mir da weiterhelfen?

Oder sonst irgendein Mitglied das sich gut auskennt?

Danke Gruß
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ok, schlampig gelesen, dann hast vermutl. den Reed-Sensor vom Tank nicht (oder falsch) angeschlossen.

Hattest ihn demontiert, dann gäbe es weitere Tücken???
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #7
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
Ja ich hatte ihn während des Pumpeneinbaus abmontiert. aber ganz sicher montiert und auch richtig den ich habe ihn beschriftet

Was wären deine Ratschläge oder Lösungen dazu?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Bernd
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Mal für Grisu einspring.
Wasserstandsensor Montage:
Wasserstandsensor_Rückwand.jpg

MfG
Gerti
 
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
stimmt, kurze Nirostaschraube und Kabel zur Mitte zeigend.

Anschließend mußt ihn halt auch richtig auf der Platine anstecken ...

Geh halt mal in den Testmodus, und halte irgendeinen Magnet hinten hin wo der Schwimmer wäre, dann mußt es im Testmode sehen wie die LED an-/ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND Beitrag #10
1
11709vio
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
11
Danke euch für die Antwort

Ich bin auf der Baustelle.Ende der Woche bin ich wieder zu hause und werde es checken und euch Bescheid geben.

Gruß
 
Thema:

BEIDE TASSEN UND DIE WASSERANZEIGE LEUCHTEN DURCHGEHEND

Oben