Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse

Diskutiere Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe kürzlich (Dank der tollen Ausbauanleitung von Christian!) den undichten Ventilkörper und den undichten Durchlauferhitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #1
J
Janosch2210
Teetrinker
Hallo,

ich habe kürzlich (Dank der tollen Ausbauanleitung von Christian!) den undichten Ventilkörper und den undichten Durchlauferhitzer ausgetauscht. Das hat alles prima geklappt, aber beim Ausprobieren musste ich leider feststellen, dass beim Brühen etwa genau soviel Wasser aus der Dampfdüse kommt wie in die Tasse gelangt! Kann das vielleicht an einem Schalter o.ä. liegen? Habe ich beim Zusammenbau etwas falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

• Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich könnte jetzt frech sein und sagen; Schließe einfach bei der Kaffeezubereitung das Wasser-/Dampf- Ventil.:D Es gibt keinen Schalter,der Durchfluß wird nur durch den Ventilstift im Ventilkörper geregelt,wenn soviel Wasser läuft wie du schreibst ist das Ventil eventuell falsch zusammengebaut,oder der Ventilstift ist total hinüber.

MfG Bohnenteiler

• Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #3
J
Janosch2210
Teetrinker
Servus Bohnenteiler,

vielen Dank für deine rasche Antwort! Bloß schade, dass es nicht ganz so einfach ist, denn das Ventil habe ich natürlich geschlossen. Heute kam mir eine andere Idee: Ich habe den alten HWD-Ventilkörper meiner Incanto-Rapid-Steam gegen eine neue Metallversion ausgetauscht und da waren andere Kabel beim Ersatzteil dabei. Vielleicht hätte ich wohl die neuen Kabel auch verwenden sollen? Ich wusste aber nicht, wo diese angeschlossen werden sollen, deshalb blieb ich einfach beim alten Anschluss.
Vielleicht braucht die neue Metallversion auch einen anderen Anschluss? :confused:

Gruß Janosch2210

• Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,an deinem Ventilkörperträger vom Metallventilkörper ist ein wassergeschützter Microschalter verbaut. Von diesem Schalter kommen Drei Leitungen,von denen Zwei einen Kabelschuh besitzen und eine mit einem Stück Schrumpfschlauch isoliert ist. Also hast du am Ende wieder Zwei Leitungen,wie bei deinem alten Schalter. Du mußt also nur die Leitungen vom alten Schalter abziehen und sie mit den Leitungen vom neuen verbinden.Den Träger vom Ventilkörper solltest du unbedingt wechseln,da der Metallkörper heißer wird,als der Plastkörper. Bei viel Dampfentnahme verformt sich der alte Träger,deshalb ist bei diesem Umbaukit der Träger extra dabei.Der Schalter hat übrigens nichts mit dem Dampfventil zu tun,es ist der Türkontakt.Der Schalter vom HWD Ventil sitzt in gleicher höhe wie die Ventilspindel. Baue den Kit ein und dein Gerät ist dicht...

MfG Bohnenteiler

• Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #5
J
Janosch2210
Teetrinker
Hallo,

so könnte es funktionieren, vielen Dank!

Gruß Janosch2210:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Brühen tritt Wasser aus der Dampfdüse

Oben