Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden

Diskutiere Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Habe eine SMP unbekannten Zustandes erstanden. Sah nur äusserlich verschmutzt, aber auch sehr verkalkt aus, ansonsten in gutem Zustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden Beitrag #1
sternchen1
sternchen1
Teetrinker
Hallo!

Habe eine SMP unbekannten Zustandes erstanden. Sah nur äusserlich verschmutzt, aber auch sehr verkalkt aus, ansonsten in gutem Zustand. Zuerst mal gereinigt und dann eine Entkalkung gestartet.

Dabei lief sofort viel Wasser aus dem Gerät. Habe sofort den Stecker gezogen, alles aufgemacht, um zu sehen, was los ist und wieder angesteckt. Entkalkungsvorgang lief weiter und ich sah, dass aus dem Dampfboiler (der erste, gleich bei mir, wenn ich vor dem Gerät stehe und reinsehe) oben, seitlich aus einer Undichtigkeit viel Wasser rausspritzt.
Dann Gerät wieder abgesteckt.

Ich brauche eigentlich Dampf nicht, sondern will nur Kaffee machen, mit diesem Gerät. Gibt es eine Möglichkeit den Dampfboiler zu deaktivieren, abzuklemmen, oder sonstiges, damit der Entkalkungsvorgang fertiggeführt werden kann?

• Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Entkalkung führt immer über den Dampfboiler.Es gibt zwar die Möglichkeit eine neue Dichtung zu verbauen,doch das ist nicht ganz einfach.Ich habe schon einige neu abgedichtet und es ist und bleibt dicht,man muss es nur richtig machen.Es gibt aber auch gebrauchte ab 30E.Die Frage ist wie die restlichen Teile aussehen.

• Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden Beitrag #3
sternchen1
sternchen1
Teetrinker
Danke!
Ja, dieses mal ist es wahrscheinlich eine gute Gelegenheit, mich endlich zu entschliessen, ein sehr günstig erstandenes Gerät als Ersatzteillger zu bestimmen. Bis jetzt hatte ich es nie übers Herz gebracht, das zu tun! ;) Jetzt ist es so weit!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Entkalken Dampfboiler undicht geworden

Oben