G
gunter5229
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort plus Sub 012 DER
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
Ich hoffe mir kann heute jemand weiter helfen. Der KVA sagt immer entlüften, leider kommt kein Wasser aus dem Dampfrohr beim entlüften raus. Ich muß dazu sagen das mein Kollege das Gerät seit zwei Jahren nicht entkalkt hat. Folgende Arbeiten habe ich schon vorgenommen.
1. Wasserdüse geprüft, ist frei.
2. Alle Leitungen wurden gereinigt
3. Dampfboiler und Boiler sind frei ( Mit Luft durchgeblasen)
4 Supportventil wurde zerlegt, gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen.
5. Magnetventile ausgetauscht.
6. Flowmeter gereinigt, sowie Wasserzulaufleitungen und Filter erneuert, ware zu mit Schlamm
7. Pumpe geprüft
8. Das Ventil über der Pumpe wo das Magnetventil sitzt, zerlegt, war wie neu, keine Ablagerungen von Kalk
9. Maschine im Diagnosemodus auf 32 zurück gesetzt
Nun läuft das Wasser über das Supportventil (wo der hintere Schlauch angeschlossen ist) in die Maschine bzw. auch in die Auffangschale. Ebenso der Entkalker im Entkalkungsmodus. Wer hat noch eine Idee und kann weiter helfen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort plus Sub 012 DER
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
Ich hoffe mir kann heute jemand weiter helfen. Der KVA sagt immer entlüften, leider kommt kein Wasser aus dem Dampfrohr beim entlüften raus. Ich muß dazu sagen das mein Kollege das Gerät seit zwei Jahren nicht entkalkt hat. Folgende Arbeiten habe ich schon vorgenommen.
1. Wasserdüse geprüft, ist frei.
2. Alle Leitungen wurden gereinigt
3. Dampfboiler und Boiler sind frei ( Mit Luft durchgeblasen)
4 Supportventil wurde zerlegt, gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen.
5. Magnetventile ausgetauscht.
6. Flowmeter gereinigt, sowie Wasserzulaufleitungen und Filter erneuert, ware zu mit Schlamm
7. Pumpe geprüft
8. Das Ventil über der Pumpe wo das Magnetventil sitzt, zerlegt, war wie neu, keine Ablagerungen von Kalk
9. Maschine im Diagnosemodus auf 32 zurück gesetzt
Nun läuft das Wasser über das Supportventil (wo der hintere Schlauch angeschlossen ist) in die Maschine bzw. auch in die Auffangschale. Ebenso der Entkalker im Entkalkungsmodus. Wer hat noch eine Idee und kann weiter helfen?