W
Willie
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica, SUP018
Hallo alle,
ich hab schon alles Mögliche an meiner Vienna machen müssen, aber sowas noch nie.
Fehler: Kaffe wird normal gemahlen, Pumpe legt los(die ersten Tropfen kommen), dann nach der Pumpenpause pumpt sie ziemlich genau 2sek. und schaltet dann ab. Dann wird ganz normal der Trester ausgespuckt, das wars.
Fehler immer reproduzierbar!
Pumpe schafft nicht gegen ein geschlossenes Ventil, das hört man.
Der Fehler trat plötzlich, nicht schleichend, heute morgen auf. Davor wurden aber bereits mehrere Tassen gezogen!
Heisswasserbezug funktioniert normal.
Hab sie zerlegt, weil Verdacht auf Flowmeter.
Hab reingeblasen --> dreht sich wunderbar. El. Anschlüsse in Ordnung(abgesteckt, Kontakte überprüft).
Kann es der Flowmeter sein?
Gruß: Willie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica, SUP018
Hallo alle,
ich hab schon alles Mögliche an meiner Vienna machen müssen, aber sowas noch nie.
Fehler: Kaffe wird normal gemahlen, Pumpe legt los(die ersten Tropfen kommen), dann nach der Pumpenpause pumpt sie ziemlich genau 2sek. und schaltet dann ab. Dann wird ganz normal der Trester ausgespuckt, das wars.
Fehler immer reproduzierbar!
Pumpe schafft nicht gegen ein geschlossenes Ventil, das hört man.
Der Fehler trat plötzlich, nicht schleichend, heute morgen auf. Davor wurden aber bereits mehrere Tassen gezogen!
Heisswasserbezug funktioniert normal.
Hab sie zerlegt, weil Verdacht auf Flowmeter.
Hab reingeblasen --> dreht sich wunderbar. El. Anschlüsse in Ordnung(abgesteckt, Kontakte überprüft).
Kann es der Flowmeter sein?
Gruß: Willie