Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt

Diskutiere Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer kann mir helfen? Ich brauche ein Belegungsplan für die Stecker die auf beiden Platinen sitzen,habe es vergessen zu notieren.:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #1
S
sierra10
Teetrinker
Wer kann mir helfen?
Ich brauche ein Belegungsplan für die Stecker die auf
beiden Platinen sitzen,habe es vergessen zu notieren.:(

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #3
S
sierra10
Teetrinker
Danke Harry
Aber diesen Plan hatte ich schon naja irgendwie schein es nicht so recht zu funktionieren,
denn beim einschalten fliegt mir die Sicherung immer wieder raus.Viellicht gibts ja Fotos davon
wo man genau sieht wie/wo welcher Stecker hingehört.Es sind auch ein Paar Farben doppelt wie
zum bsp.blau,weiß und soweiter.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sierra10,

egal, was Du für einen Plan hast, musst Du schon wissen, welches Kabel zu welchem Aktor führt. Also verfolge ggf. die Kabel.

Wenn die Sicherung (nicht der "FI") auslöst, musst Du schon einen "satten" Kurzschluss zwischen der Phase "L" und dem "N" oder zwischen "L" und "PE" der Steckdose verursacht haben.

Dreh mal den Netzstecker in der Steckdose - fliegt die Sicherung dann nicht, so ist der Kurzschluss zwischen "L" und "PE".

Gruss KSB

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du nicht den JP2 der Leistungplatine mit dem JP2 der Steuerplatine verwechselt?
Falls ja, dann sind jetzt der Temperatursensor hinüber und dort hast du Schluss mit dem DLEH.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #6
S
sierra10
Teetrinker
Hallo Chris
Das kann eigentlich nicht sein weil die Farben unterschiedlich sind von der Leistungs/Steuerplatine.Ich weiß nicht wo das Prob liegt.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #7
S
sierra10
Teetrinker
Hallo KSB

Habe alle kabel verfolgt und die Sicherrung ist trotzdem geflogen keine Ahnung warum.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Was hat du gemacht an dem Gerät bevor du wieder die Platine aufgesetzt hast?
DLEH neu abgedichtet?
Ist schwer nach zuvollziehen wo der Fehler ist, wenn man nicht wieß was an dem Gerät schon alles gemacht wurde.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ziehe erst einmal beide Kabel zum Erhitzer ab, lege diese so das kein Kurzschluss entstehen kann und miss dann zwischen "L", "N" und "PE" des Steckers der Maschine (selbstverständlich NICHT eingesteckt !!!!). Mißt Du keinen Durchgang, versuche noch einmal Dein Glück.

Gruss KSB

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #10
S
sierra10
Teetrinker
Hallo Chris

Ich habe ein defektes Display getauscht dazu mußte ich alle Stecker lösen
so ein shit hätte ich mal lieber ein Foto davon gemacht wie die Stecker gessen haben
naja pech gehabt eigene Dummheit.:D

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #11
S
sierra10
Teetrinker
An KSB

Ich werde mal alles durch messen vielleicht finde ich ja was
mal schauen.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast enweder einen Anschlussfehler auf der Platine oder durchgescheuerte Kabel die einen Schluss machen. Hab schon öfters erlebt, dass die Isolation der Kabel für die Temperatursensoren fürchterlich ausehen, als hätte eine Maus in dem Gerät gewohnt. Einmal ist es sogar mir passiert, dass ich ein Kabel beim Festschrauben des Platinengehäuses geklemmt habe.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #13
S
sierra10
Teetrinker
An Chris

Die Kabel sehen alle gut aus keines davon ist durchgescheuert ich tippe mal auf
anschlußfehler oder so.Schade das es keine Fotos von dieser Belegung gibt das wäre
ev. hilfreich.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #14
S
sierra10
Teetrinker
Hallo KSB

So wie es aussieht ist es die Tassenablage/Heizplatte als ich diesen stecker abgezogen hatte blieb die
Wohnungssicherung drin,dann habe ich die Stecker von der Platte abgezogen und den Hauptstecker wieder draufgesetzt und es klappte.

• Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann schau dir mal die Isolierung der angeklemmten Temperatursicherungen an. Falls die ein kleines loch hat, dann schieb den Schlauch einfach ein Stock weiter, aber so das der blanke Draht der Sicherungen nicht frei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belegungsplan Saeco Magic Comfort + alt

Oben