Beleuchtung vom Display

Diskutiere Beleuchtung vom Display im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Beleuchtung vom Display Beitrag #1
K
Kalle-53
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto typ sup 021 ydr

Hallo Leute,
ich bin seit gestern Besitzer einer gebrauchte Saeco Incanto, aber wie ich das Gerät ein geschaltet habe stellte ich fest das es keine Display beleuchtung hat.
Alles Infos kann ich zwar ablesen, aber eben sehr schlecht weil keine Hintergrund Beleuchtung vor handen ist.
Kann man sich da selber helfen oder sollte man das machen lassen?
Und wenn selber machen, wo drauf muß man achten.
Ich hofe es kann mir jemand Typs geben wie ich es selber beheben kann.
Schon mal danke im Vorraus für die Infos die kommen werden.
Mfg Kalle

• Beleuchtung vom Display Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus,

naja, dazu mußt Zerlegen und auf der Displayplatine die LED tauschen (sind wohl altersschwach geworden), ohne entspr. Erfahrung inkl. Löten wird das eher nichts werden.
Kann man schon machen, aber ist dann besser du suchst dir jemanden mit enspr. Erfahrung.
Möglicherweise findet sich auch hier im Forum jemand der es dir machen kann gegen kl. Entschädigung. Wäre dann natürl. einfacher wenn du das Display wenigstens ausbauen könntest und nicht die ganze Maschine verschickt werden muß, was ja auch mehr Arbeit ergibt, dafür dann aber auch sicher wieder geht, mußt selbst entscheiden wie geübt du darin bist.

LG Grisu

• Beleuchtung vom Display Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Du baust die Platine aus und ziehst das Display ab. Dann siehst du die LED schon. Ich kneife die Beine ab, fräse die alte LED mit einem Dremel raus und löte die neue 3 mm LED an den Beinstümpfen der alten an. Die LED habe ich von Conrad Electronic, Bestellnummer 175290 (weiß) oder 1050450 (grün). Habe ich jetzt schon öfter bei älteren Incantos mit einzel LED gemacht.

• Beleuchtung vom Display Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Falls du überhaupt keine Löterfahrung hast musst du halt an Drahtstücken üben. Ist kein Hexenwerk und wenn du an den Beinstümpfen der alten Diode die neue anlötest schrottest du die Platine auch nicht.

• Beleuchtung vom Display Beitrag #5
K
Kalle-53
Teetrinker
Danke für die schnellen Infos, was das Löten angeht das werde ich hin bekommen, habe da schon öfter was gelötet an meiner AWO oder einer der Simmen.
Besten dank, werde mich da nächste Woche mal bei machen und den sagen wie es gelaufen ist.
Mfg
Kalle

Thema:

Beleuchtung vom Display

Oben