Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen

Diskutiere Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gegessen heißt soviel wie abgeschlossen. Ja haben wir diskutiert und wird etwas kommen ...
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na von getrennt kann keine Rede sein, gehört seit Jahren bis heute zum Philips Konzern.
Vielleicht haben sie die Pläne aufgegeben die Saeco Technik vollständig zu integrieren und lassen sie bis auf weiteres eigenständiger weiterwurschteln.
Und möglicherweise haben sie auch bemerkt, daß das Philips Logo nicht so gut ankommt bei Kaffeemühlen wie Saeco ;)
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #25
C
ctm
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
3
Hallo
da ich jüngst mit einem verstopften Kaffeeauslauf zu tun hatte, musste ich mich mit der Frage der zerstörungsfreien Demontage der Maschine beschäftigen...
die Informationen sind nicht alle von mir, Dank den "Vorarbeitern"...
 
Anhänge
  • Incanto HD8917_zerlegen.pdf
    965,3 KB · Aufrufe: 583
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #26
D
deeds
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
7
Super Anleitung! Danke!

Versuche gerade mein Glück, scheitere aber an der silbernen Saeco Blende. Wie bekomme ich diese nach oben weggezogen?
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #27
C
ctm
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
3
Versuche gerade mein Glück, scheitere aber an der silbernen Saeco Blende. Wie bekomme ich diese nach oben weggezogen?

...habe jetzt die Maschine nicht vor mir...
aber ich meine, dass die Blende erstmal ein Stückchen senkrecht nach oben geschoben werden muss, um sie dann nach "vorne", zu sich, vom Gehäuse weg zu ziehen
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #28
D
deeds
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
7
Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich es geschafft. Man muss erst die glänzenden L-föhnigen Blenden abnehmen, dann werden zwei Schrauben freigelegt, sodass man diese entfernen und das Gehäuse nach schräg oben abziehen kann.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #29
C
ctm
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
3
---es kann aber auch sein, dass man lediglich (am oberen Ende) zu sich ziehen muss, da ich jetzt gesehen habe, dass die schwarze blende darunter mit "Nasen" eingehackt ist.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #30
R
RICO63
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
da ich eine Saeco Incanto HD 8911 habe möchte ich hier folgende Tipps ergänzen:
der neue Saeco Minuto Kaffeeauslauf V2 (421941309991) passt auch bei der HD 89xx Reihe und ersetzt den oft bemängelten unhygienischen alten Kaffeeauslauf.
Die Zerleganleitung von Teetrinker ist super, wenn man noch 5 weiter Schrauben entfernt kann man die komplette Inneneinheit aus dem Gehäuse nehmen und kommt viel besser an Alles. Siehe hier: File:ANIMA DELUXE Service Manual.pdf - Whole Latte Love Support Library
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #31
H
hubilicious
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum über die Google Suche gestoßen, da unsere Incanto aus diesem Notablauf hinter der Auffangschale direkt auf die Arbeitsplatte getropft hat.

20220827_131854.jpg20220827_130824.jpg

Dank dem Servicemanual von Rico63 war die Reparatur fast problemlos.
Habe die Gelegenheit auch gleich genutzt um alles zu reinigen.
Musste nur beim zusammenbauen nochmal zerlegen weil ich vergessen hatte die Tür einzuhängen und weil die Schraubenanzahl nicht gepasst hat....

Ist es denn korrekt, dass hier KEINE Schraube rein kommt obwohl da ein Gewinde drunter ist?
20220827_152504.jpg 20220827_152511.jpg
Ich bin mir recht sicher (aber eben nicht vollständig), dass da beim zerlegen keine Schraube drin war.
Zudem ist sie im Service Manual (auf den mittelmäßig aufgelösten Fotos) nicht zu sehen und in diesem Video ist ebenfalls keine Schraube drin, direkt nachdem der oberere Teil entfernt wird.
Wenn ich da keine Schraube rein drehe, dann passt die Schraubenanzahl und die Maschine läuft auch einwandfrei. Verloren hab ich keine Schraube, da bin ich pedantisch.


EDIT: Achso kurz zur Erklärung:
Der Pumpenüberlauf geht im vorderen Drittel in die Tropfschale.
Der war versifft und dann hat sich das Wasser mit der Zeit den Weg nach hinten zu diesem Ablauf gebahnt.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Glaub nicht, daß da was reingehört, aber warte vielleicht noch auf die Bestätigung von Usern mit mehr Praxis.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
keine schraube---
und halte den schacht sauber unter dem supportventil.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #34
H
hubilicious
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
8
Ja, werd ich machen. Weiß ja jetzt wie man da auch dran kommt ohne die Maschine zu zerlegen.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #35
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.053
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mach dir deswegen keinen Kopf.
Ich hatte schon vom Typ her identische Maschinen, bei der einen war eine Schraube drin, bei der anderen nicht.
 
  • Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schraube rein wenn die Maschine verschickt werden soll, sonst bricht der Schacht gern. In Benutzung braucht es die nicht zwingend.
 
Thema:

Tips zum Öffnen des Gehäuses - Saeco Incanto HD8917/01 zerlegen

Oben