Beschaltung der Steuerplatine

Diskutiere Beschaltung der Steuerplatine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits Prima das es dieses Forum gibt :] Hatte für meine Magic de Luxe die Steuerplatine defekt und reparieren lassen. Schlau wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #1
V
Vito_Donato
Gast
Hallo allerseits

Prima das es dieses Forum gibt :]
Hatte für meine Magic de Luxe die Steuerplatine defekt und reparieren lassen.
Schlau wie ich bin die Stecker durchnummeriert.
Nun will ich diese wieder einbauen und die Stecker auf die entsprechenden Stiffte setzen. Um mir wirklich die Sicherheit zu geben, kann mir jemand einen Beschaltungsplan zur Verfügung stellen?

Wie kann ich überprüfen ob alle Komponenten sicher und richtig funktionieren?
Gibt es eine Prüfroutine?
Danke für Eure Mühe vorab. :)

Beste Grüße von
Vito_Donato 8)
 
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #2
V
Vito_Donato
Gast
O.K. ich habs selber geschaft :) Problem gelöst durch intensives Suchen im Netz.
Gruß
Vito_Donato
 
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #3
G
gandiz
Gast
Hi

hast Du einen Schaltplan oder sonsiges für die Magic gefunden ?

kannst Du mir diesen event. mal posten ?

MFG
 
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #4
A
Axel
Gast
Hi Vito,

möchte mich dem Wunsch eines Schaltplanes oder ähnlichem anschliessen. Wenn es sowas gibt, wo im Netz???

Ciao Axel
 
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo,

was braucht ihr denn da?
reicht dieser?
 
Anhänge
  • schaltplan.jpg
    schaltplan.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 991
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #6
V
Vito_Donato
Gast
Belegung der Steuerplatine

Prima Schaltplan :)

So kann mann wenigstens die Stecker zuordnen zur Platine. Leider sind hier nicht die Farben der Kabelbelegung angegeben.

Auf der bereits hier bekannten Seite bin ich fündig geworden. Nur aufgrund geringer italienisch Kenntnisse und guter Ahnung konnte ich die Belegung identifizieren. Hatte wie in meinem Falle gut geklappt.

http://www.espressomachineparts.com/saeco/magic_deluxe5.htm

Hartmut: Kennst Du die Spannungswerte die an der Turbine anliegen auch?
Soweit ich das messen konnte ist das +5V / 0V / -5V
Ist das richtig?

Gruß
Vito_Donato
 
  • Beschaltung der Steuerplatine Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
leider nein.
das müssten aber die anderen forum mitglieder wissen. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschaltung der Steuerplatine

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben