BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D

Diskutiere BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle, da ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe, denke ich mal hier bin ich gut aufgehoben! :-)) Habe eine Magic Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D Beitrag #1
B
Becks
Teetrinker
Hallo an Alle,

da ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe, denke ich mal hier bin ich gut aufgehoben! :))

Habe eine Magic Digital SUP012D, die bis heute einwandfrei lief! Zack auf einmal Brühgruppe blockiert!
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft sie auszubauen! Als ich Sie per Hand getestet habe, war sie i.O.!
Aber als ich Sie wieder einsetzen wollte, ging es nicht! Das Zahnrad, welches die BG steuert, steht auf eine andere Position!
Habe mich dann schlau gemacht über den Testmodus! Der Motor lässt sich hin und her fahren! Nur wenn ich das Gerät neu
einschalte, dann fährt es in die alte (falsche) Position zurück!

Hier eben ein Bild mit der falschen Position!
Anhang anzeigen 3055

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
Bin schon auf Entzug! Zitter! :))

greet Becks

Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 31
  • BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Becks,

schalte die Maschine aus und nimm die BG heraus, tricks den Schalter "Brühbaugruppe eingesetzt" in Höhe des Trichters mit einem Stück Pappe aus. Dann schalte ein. Fährt der Motor nicht in die richtige Position, stimmt etwas mit den Endschaltern nicht. Ziehe den Stecker ab und fahre in Position. Anschliessend kontrolliere wieder die Grundstellung wie oben.

Kontrolliere die Rückmeldung beider Endschalter und die Spannung am Stecker für die Getriebeendschalter (Gegen Masse).

Poste Dein Ergebnis.

Gruss KSB

• BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D Beitrag #3
B
Becks
Teetrinker
Hallo KSB und Danke für deine Hilfe!

Das mit dem Schalter überbrücken habe ich gerade getestet! Motor fährt in falsche Position!
Also Endschalterprobleme!
Welchen Stecker soll ich abziehen und wie fahre ich den Motor in Position?

Gruß
Becks

• BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Becks,

das müsste bei Deiner Maschine "JP20" sein - ziehe den Stecker ab und fahre vorsichtig das Getriebe wieder in die richtige Position. Nach dem Aufstecken des Steckers prüfe die Rückmeldung der Endschalter in "Brüh-" und "Ruheposition".

Gruss KSB

• BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D Beitrag #5
B
Becks
Teetrinker
Dank Dir!

Hat mir sehr geholfen!
Habe den Motor mit einem 9V-Block und zwei enden Kabel in die richtige Position gefahren und
dann per Service-Mode einmal in jede Richtung gefahren!
Beim einschalten der Maschine hat sie sich dann in die richtige Position gefahren!
Danach das ganze nochmal getestet mit der BG!
Tip Top! Läuft wieder!Hoffe ich habe noch lange Spaß an der Maschine!

Vielen Dank nochmal für die Tips! :thumbsup:
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Becks

(Endlich wieder nen Kaffee!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG blockiert danach verkehrte Motorstellung Magic Digital SUP012D

Oben