BG Funktionsstörung

Diskutiere BG Funktionsstörung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG Funktionsstörung Beitrag #1
R
robi475
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo

Habe mit meiner Maschine Saeco Incanto SUP 021 Y folgendes Problem.

Am Sonntag musste ich sie Entkalchen nach dem funktioniert sie nicht mehr, Achtung LED untere Reihe drittes von links blinkte. Habe dann irgend wie es geschafft das dieses LED aus ging, weis aber nicht wie, war plötzlich aus. Danach drückte ich die Kaffe Taste, und sie mahlte und die BG fing an zu laufen plötzlich Stoppte sie und das gleiche LED blinkte wieder.

Habe festgestellt das die BG von der Nullstellung bis etwa in die hälfte fährt und dann plötzlich zurück geht bis Nullstellung, hier aber der Motor nicht abstellt, sondern weiterläuft bis die rote LED kommt. Wenn ich jetzt den Netzschalter ausschalte und wieder ein schalte, fängt das ganze wieder von vorne an, nur durch aus und einschalten ohne eine andere Taste zu drücken, gleich wie oben beschrieben.

Wer kann mir da Helfen!!!!!!!!!!!!!!!

• BG Funktionsstörung Beitrag #2
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Robi,
nimm einmal die Brügruppe heraus und probiere ob die sich bewegen lässt bis zum Anschlag.
An der BG ist hinten eine "Nase", da ist ein kleiner "Nippel" dran den man reindrücken kann und dann kann man die BG leicht durchdrehen, vielleicht ist nur oben der Abstreifer ausgehängt.
Wenn es das nicht ist, dann hast Du wohl ein Problem.
Wie alt ist die Maschine denn?

Gruß,
Georg

• BG Funktionsstörung Beitrag #3
R
robi475
Teetrinker
Hallo Georg
Danke für deine Antwort
An der BG kann es glaube ich nicht liegen, im Testmodus kann ich die BG ganz rauf fahren und wider runder, auch von Hand kein Problem.
Die Maschine ist ca. 8-9 Jahre alt.

Gruss
Heinz

• BG Funktionsstörung Beitrag #4
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Heinz,
wenn der BG-Motor weiterläuft, also über die Grundstellung hinaus, könnte (so langsam wirds zum Unwort) ein Schaden im Getriebe sein, vielleich ein Mikroschalter defekt, selten eigentlich, eher gehen die Zahnräder kaputt.
Knackt oder rasselt das?
Wenn Du die BG herausnimmst und den Stutzen, dort wo es aus dem Getriebe herauskommt, bewegst, hat der Spiel?
Ich kontrolliere das immer so indem ich mit einem Schraubendreher den Mikroschalter den die BG schaltet bediene und auch den Mikroschalter von der Tür, rechts oben, mit einem Stück Pappe oder so, feststelle und das Gerät laufenlasse, Kaffee machen ohne Mühle, und diesen Stutzen dabei bewege, wenns geht, und wenn er sich irgendwo bewegen lässt hast Du einen Getriebeschaden.
Im Moment weiß ich nicht was sonst sein könnte, ist ein komischer Fehler, dass die BG nur halb durchläuft kenne ich nicht, nicht bei dieser Maschine, die Odeas usw. machen sowas gerne, die Incanto ist aber etwas ganz Anderes, noch dazu in diesem Alter.
Trotzdem, nicht aufgeben, das sind gute Geräte, die kann man halten bis sie durchgerostet sind.
Vielleicht meldet sich dazu Jemand der dieses Problem schon behandelt hat, wie gesagt, ich habe das noch nicht gehabt, und ich habe hunderte Incantos repariert.

Entlüftet hast Du richtig? Aber das kann eigentlich nicht daran liegen, die ginge sonst gar nicht.
Kommt Wasser aus der Düse wenn Du den Hahn öffnest?

Gruß,
Georg

• BG Funktionsstörung Beitrag #5
R
robi475
Teetrinker
Hallo Georg

Habe mittlerweile Fehler gefunden, defekte Spannungsregelung, werde die defekten Teile kaufen und hoffen das es nachher wieder funktioniert.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe

Gruss aus Basel
Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG Funktionsstörung

Oben