BG geht nicht mehr rein - HILFE!!

Diskutiere BG geht nicht mehr rein - HILFE!! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin moin. Ich habe eine Saeco Odea Giro Plus (BJ 2007). Gestern Abend habe ich die Maschine gereinigt und alle Teile zum trocknen über Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG geht nicht mehr rein - HILFE!! Beitrag #1
M
mittellaender
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
45
Moin moin.
Ich habe eine Saeco Odea Giro Plus (BJ 2007).
Gestern Abend habe ich die Maschine gereinigt und alle Teile zum trocknen über Nacht draußen gelassen.
Heute morgen wollte ich die Brühgruppe wieder einsetzen und musste feststellen, dass ich auf einen mechanischen Widerstand treffe - ich bekomme die BG nicht mehr rein!?
Vom Gefühl her würde ich vermuten, dass der Widerstand aus dem Bereich der "Welle" kommt, der von der Maschine in die BG geht (kann aber auch an anderen Dingen liegen).

Die Brühgruppe ist "genullt". Ich hatte dieses Problem schoneinmal (ca. vor nem jahr), damals habe ich die BG durch lange Fummelei irgendwie wieder reinbekommen...

Ich wäre euch wirklich SEHR (!!!) dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ein Morgen ohne Kaffee ist irgendwie nichts...

DANKE!!!
 
  • BG geht nicht mehr rein - HILFE!! Beitrag #2
M
mittellaender
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
45
Moin moin.
Ich habe eine Saeco Odea Giro Plus (BJ 2007).
Gestern Abend habe ich die Maschine gereinigt und alle Teile zum trocknen über Nacht draußen gelassen.
Heute morgen wollte ich die Brühgruppe wieder einsetzen und musste feststellen, dass ich auf einen mechanischen Widerstand treffe - ich bekomme die BG nicht mehr rein!?
Vom Gefühl her würde ich vermuten, dass der Widerstand aus dem Bereich der "Welle" kommt, der von der Maschine in die BG geht (kann aber auch an anderen Dingen liegen).

Die Brühgruppe ist "genullt". Ich hatte dieses Problem schoneinmal (ca. vor nem jahr), damals habe ich die BG durch lange Fummelei irgendwie wieder reinbekommen...

Ich wäre euch wirklich SEHR (!!!) dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ein Morgen ohne Kaffee ist irgendwie nichts...

DANKE!!!

Nachtrag: Hab die Maschine auch schon ohne BG, aber mit Behältern gestartet - leider hat auch dass nichts geholfen... :/
 
  • BG geht nicht mehr rein - HILFE!! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Nachtrag: Hab die Maschine auch schon ohne BG, aber mit Behältern gestartet - leider hat auch dass nichts geholfen... :/

Hallo

Hattest Du den Mikroschalter der Brühgruppe dabei ausgetrickst ?? .... Incanto_MSBG_groß ... BG_Schalteraustrixen
Nur dann wird im Selbsttest die Grundposition angefahren.

mfg
Harry
 
  • BG geht nicht mehr rein - HILFE!! Beitrag #4
M
mittellaender
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
45
SIE IST WIEDER DRIN - der Morgen ist gerettet :)

Scheinbar lag an am Verschluss, bzw. dem Verschlusshebel.
Wenn ich die BG reinige, "fahre" ich sie manuell in alle möglichen Positionen. Vielleicht hab ich sie nicht ganz in die Ausgangsstellung bekommen.

Jedenfalls ist die BG durch Betätigen des Verschlusshebels und anschließendes einführen wieder ganz normal eingerastet... :)


@hmilbradt: Nein, damals habe ich die BG nur durch reine Fummelei wieder reinbekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG geht nicht mehr rein - HILFE!!

Oben