D
dieselfalk
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 20.07.2006
- Beiträge
- 536
- Ort
- Reichshof
- Vollautomat
- häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Gemeinde,
habe gerade eine SUP021Y repariert. Da war ein Kabelbruch am Stecker des BG Motors. Somit zeigte die Maschine "BG blockiert".
Zur Kontrolle hatte ich das Getriebe geöffnet, da war alles neuwertig.
Beim Probebetrieb (alle Schalter gebrückt, keine BG drin) absolviert die Maschine einen korrekten Selbsttest, doch der Antriebszapfen der BG steht schlussendlich ca. 10° zu weit gedreht.
Woran kann das liegen? Die Mikroschalter sehen einwandfrei aus.
Diese Fehlstellung ist leider genau reproduzierbar. Der Motor klingt einwandfrei, die Steuerung sieht gut aus.
Kann mir bitte einer ein Foto ins offene Getriebe schicken, daß die korrekte Radposition Grundstellung zeigt.
Welche Abhilfe ist möglich?
Hatte schon mal eine Incanto, bei der war das genauso, jedoch weniger stark, und die BG konnte mit ein bisschen Gewalt eingesetzt werden.
Danke
Dieselfalk
habe gerade eine SUP021Y repariert. Da war ein Kabelbruch am Stecker des BG Motors. Somit zeigte die Maschine "BG blockiert".
Zur Kontrolle hatte ich das Getriebe geöffnet, da war alles neuwertig.
Beim Probebetrieb (alle Schalter gebrückt, keine BG drin) absolviert die Maschine einen korrekten Selbsttest, doch der Antriebszapfen der BG steht schlussendlich ca. 10° zu weit gedreht.
Woran kann das liegen? Die Mikroschalter sehen einwandfrei aus.
Diese Fehlstellung ist leider genau reproduzierbar. Der Motor klingt einwandfrei, die Steuerung sieht gut aus.
Kann mir bitte einer ein Foto ins offene Getriebe schicken, daß die korrekte Radposition Grundstellung zeigt.
Welche Abhilfe ist möglich?
Hatte schon mal eine Incanto, bei der war das genauso, jedoch weniger stark, und die BG konnte mit ein bisschen Gewalt eingesetzt werden.
Danke
Dieselfalk