Frage BG Klemmt Getriebe verstellt immer wieder

Diskutiere BG Klemmt Getriebe verstellt immer wieder im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG Klemmt Getriebe verstellt immer wieder Beitrag #1
M
MartinK
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Spärlich
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saecco Vienna

Hallo
mit eurer Hilfe konnte ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Problem meiner Vienna lösen. Jetzt ist es wieder soweit und ich brauche eure Hilfe.

Bei der Vienna blockiert in unregelmäßigen Abständem die BG. Reproduzierbar ist das leider nicht. Ich muss Sie erst ausbauen dann mit Hilfe des Steckers und des Testmodus das Getriebe wieder einstellen und kann Sie dann wieder einsetzen. Das nervt einfach nur noch. Ich muss erwähnen, wenn die BG blockiert versucht das Getriebe unter großer Anstrengung weiterzufahren. Folglich schätze ich das sich Getriebepositionen immer wieder verstellen.

MFG
Martin

• BG Klemmt Getriebe verstellt immer wieder Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

prüfe, ob die brühgruppe leichtgängig geht. eine komplettrevidierung ist anzuraten.

überprüfe zusätzlich, ob die beiden mikro-endlagenschalter am getriebe einwandfrei schalten und ob die zähne der beiden getrieberäder keine beschädigungen aufweisen.

grundeinstellung getriebe: pfeil auf dem getrieberad fluchtet mit dem betätigungsnocken des rechten mikroschalters.

sollte die brühgruppe etwas langsamer laufen als gewöhnlich kann die spannungsregulierung defekt sein.

Stromkreis messen

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG Klemmt Getriebe verstellt immer wieder

Oben