BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe

Diskutiere BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @all,mein Sorgenkind ist eine incanto deluxe,bekam sie mit entfernter BG,hab die Maschine eingeschaltet ,in der Hoffnung das sie in die...
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #1
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Mechanikkenntnisse vorhanden
etwas
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 021YBDR
Hallo @all,mein Sorgenkind ist eine incanto deluxe,bekam sie mit entfernter BG,hab die Maschine eingeschaltet ,in der Hoffnung das sie in die Grundstellung fährt,macht den selbst Test und danach natürlich die Anzeige GB fehlt.....Die kann aber nicht eingesetzt werden da der Getriebe Zapfen falsch steht.
Es ist mir bekannt das oftmals der tip33 defekt ist ,habe aber gleich die ganze Leistungsplatine getauscht und auch keine Besserung ,habe die mikro Schalter im getriebe getauscht,leider ohne Erfolg....
Das Getriebe fährt einfach nicht in die Grundstellung....
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

mfg Peter
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ist der Nocken um ca 180 Grad verdreht? Wenn ja einfach den Motor mit Fremdspeisung weiter drehen lassen bis er ungefähr richtig steht. Geht das Immer noch nicht im Testmodus mal die Schalter am Getriebe prüfen.
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Anhänge
  • BG-Überbrücken.jpg
    BG-Überbrücken.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 14
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #4
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Ich starte die Maschine (ohne BG),Getriebe springt an und bleibt danach in der Position stehen wo eigentlich der Kaffee gepresst wird ---- als würde der Mikroschalter der für die Grundstellung da ist überfahren....die mikroschalter habe ich getestet bzw.ausgetauscht.....und sind ok....
Bezüglich Getriebezahnrad--habe eine zweite Maschine(gleiche Type) da ist das selbe Zahnrad verbaut und funktioniert....
Wäre eventuell ein Kabelbruch vom Mikroschalter möglich???hab ich zwar noch nie gehabt....
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #5
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
@uhrmacher ...ja der Nocken ist um 180°verdreht,hab den Nocken rausgenommen und so eingesetzt das die BG reingesteckt werden kann......nach dem einschalten musste ich die Maschine am Hauptschalter ausschalten da das Getriebe nicht abgeschaltet hat...
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann wird ein Schalter im TM nicht erkannt.
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kontrolliere auch ob die Stecker alle an der richtigen Position auf der Platine angeschlossen sind, vielleicht hast dich da vertan.
Ob ein Schalter korrekt arbeitet kannst doch im Testmodus sehr gut austesten ob er erkannt wird.
Arbeite dabei ohne BG, dann ist es egal ob sich der BG-Motor im Kreis dreht und du hast viel Zeit zum Herumspielen.
Kannst ja auch die Bremse ziehen und den 4-poligen BG-Stecker abziehen wenn sie dir grad auf den Geist geht und ewig dreht.
 
  • BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe Beitrag #8
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Danke an alle für Eure Hilfe......den Fehler zu nennen Schäme ich mich fast.....Hat doch irgend jemand (Nicht Ich) am Getriebe Motor die Kabel vertauscht.....(facepalm)

Danke noch mal an alle ....für euren Zeit Aufwand....
 
Thema:

BG-lässt sich nicht einsetzen/Incanto Deluxe

Oben