Frage BG lässt sich nicht entfernen

Diskutiere BG lässt sich nicht entfernen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen die Saeco Magic Comfort + ( SUP012DE) Nun ließ sich die Brühbaurguppe nicht mehr hinaus ziehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
P
Proff
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen die Saeco Magic Comfort + ( SUP012DE)

Nun ließ sich die Brühbaurguppe nicht mehr hinaus ziehen und im Display wurde das fehlen der BG angezeigt!

Ich habe mitlerweile rausgefundne das die BG an der Stelle festhängt wo das Wasser zugeführt wir!

Dieses Teil sollte so denke ich hochfahren um die Bg freizugeben.....

Hat jemand evtl schon ehrfahrungen mit diesem Problem....oder weis wie ich dies lösen könnte?
Ich habe die BG inzwischen hinaus bekmmen durch lösen der Verbinung....nur zum wieder einsetzen muss diese Verbindung ja wieder montiert sein!

Ich würde mich über ein Lösungsvorschlag freun!

Proff

PS: Messgerät ist vorhanden so wie auch ein klein bischen Versändiniss für Technik
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #3
P
Proff
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Teils lösung

Danke für die Antword!

Leider ist das nur der Teil den ishc schon selbst rausgefunden hatte....

Jetzt nach dem Ausbau der BG möchte ich gern wissen wie ich die BG dazu bewegen kann das dieses Verbindungsstück wo durch das Wasser hinein kommt wieder runter gefahren bekomme!

Sonst lässt sich die BG nicht wieder ein setzen!

Ich hoffe das dabei auch schon jemand Erfahrung mitgemacht hat!

Danke!
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Drehe das Stück der Brühgruppenachse zwischen den beiden Seitenteilen einfach so dass auf der Vorderseite die beiden Pfeile wieder aufeinanderzeigen.

Mehr als die Achse drehen kann die Maschine auch nicht. Stellenweise geht das recht schwergängig, mach dir nichts draus. Eine Brühgruppenüberholung kann natürlich trotzdem nie schaden, falls das letzte mal ein paar Jahre her sein sollte.
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #5
P
Proff
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Danke hab ich gemacht nur leider passt jetz die Achse in der Maschine nicht zur meiner BG (wo die Feile auf einander zeigen)

Habe mal versucht die BG Achse so zu drehen das es Passt aber leider komme ich nicht bis zu einem Punkt wo es Passt (das ist auch bestimmt nicht der richtige weg)

Habe es mal mit einer Tasten kombi versucht wo man die BG in Ruhestellung fahren kann!
wie hier beschrieben: Saeco Forum der Firma Kaffee-Service-Balzen :: Thema anzeigen - Brhgruppe blockiert)

Mir macht es den Anschein, dass der Motor nicht in die Tasächliche endposition fährt!
Kann man das überprüfen...oder die entposition verändern?

hat evtl noch jemand ein Idee? Ich brauche entlich einen Kaffe! :-D
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #7
P
Proff
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Direkt ausprobiert.... und zwar so:

mircoschalter BG festgeklemmt....
tür geschlossen
satzbehälter rein
Maschine an



es folgte eien kurze drehung nach rechts und das selbe geschätz nach links..(nicht vile nur ganz bischen)

und dann nichts mehr außer das im Display dan aufheizen erschien!


Muss ich dann noch warten oder solte es das gewesen sein?

Es passt jedne fals immer noch nicht!

Danke trotzdem!
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe um wieviel Grad die Achse gegenüber der Grundstellung der Brühgruppe verdreht ist.

Wenn es 180° sind müssen die Endschalter abgesteckt und im Testmodus der Antrieb auf die richtige Position gefahren werden.
Prüfe dann auch ob der Antrieb in beiden Endpositionen korrekt abgeschaltet wird nachdem die Schalter wieder angeschlossen wurden.
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #9
P
Proff
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Danek erstmal.

Ja also gege über der BG sind es ziemlich genau 180grad!
Es wäre schön wenn ich noch eien kleine Erklärung zu dem Behandln des Problems bekäme:
> wo sind die Entschalter?,
>wie mache ich: "Prüfe dann auch ob der Antrieb in beiden Endpositionen korrekt abgeschaltet wird nachdem die Schalter wieder angeschlossen wurden"


Danke für die Hilfen!;)
 
  • BG lässt sich nicht entfernen Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Aus dem Getriebegehäuse kommen mehrere Adern: 2 dicke vom Motor und 3 oder 4 dünne von den Endschaltern.

Verfolge die dünnen Adern bis zur Platine, schreibe dir auf wo der Stecker draufsteckt und ziehe ihn dann ab.
Fahre das Getriebe so dass die brühgruppe reinpasst und stecke den Stecker wieder auf.

Fahre dann das Getriebe wieder und achte darauf dass es von selbst in einer Position anhält in die du auch die Brühgruppe bewegen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG lässt sich nicht entfernen

Oben