C
ckwer
Gast
Hallo,
Ich habe jetzt erfolgreich den defekten DLEH durch einen neuen ersetzt. Also wollte ich mal der BG einer Grundreinigung und fettung unterziehen. Also alles wie beschrieben gemacht, beim Brühkolben den gummi ersetzt usw.
Jetzt gibt es Knack-geräusche 2x : Das erste mal, wenn der kaffee in die Brühkammer gedrückt wird (Achsposition ab 12:00 uhr manchmal gehts bis 11:00 oder es springt nach 12 Uhr zurück und es geht erst beim 2. oder 3. mal weiter bis 10:00 und brüht.
Wenn sie es nicht pakt also öfters von 11 nach 10 springt, geht die Maschine wieder in ausgangsposition ohne brühen und in bereitschaft. Keine Fehlermeldung.
Ich habe dann mal die Achse im TP drehen lassen um zu sehen wie stark sie ist (drehmoment), aber dies erscheint mir echt wenig ,hat kaum kraft, dan knakts und springt etwas zurück . Rattern tut da nichts (wirkt eher wie gewollt). Während ich diesen text schreibe glaub ich fast,ich sollte mal das getriebe zerlegen....
was meint ihr dazu ?
Ich habe jetzt erfolgreich den defekten DLEH durch einen neuen ersetzt. Also wollte ich mal der BG einer Grundreinigung und fettung unterziehen. Also alles wie beschrieben gemacht, beim Brühkolben den gummi ersetzt usw.
Jetzt gibt es Knack-geräusche 2x : Das erste mal, wenn der kaffee in die Brühkammer gedrückt wird (Achsposition ab 12:00 uhr manchmal gehts bis 11:00 oder es springt nach 12 Uhr zurück und es geht erst beim 2. oder 3. mal weiter bis 10:00 und brüht.
Wenn sie es nicht pakt also öfters von 11 nach 10 springt, geht die Maschine wieder in ausgangsposition ohne brühen und in bereitschaft. Keine Fehlermeldung.
Ich habe dann mal die Achse im TP drehen lassen um zu sehen wie stark sie ist (drehmoment), aber dies erscheint mir echt wenig ,hat kaum kraft, dan knakts und springt etwas zurück . Rattern tut da nichts (wirkt eher wie gewollt). Während ich diesen text schreibe glaub ich fast,ich sollte mal das getriebe zerlegen....
was meint ihr dazu ?