BG-Motor S50 spinnt

Diskutiere BG-Motor S50 spinnt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hab hier ne Jura S50 stehen. Bei der positioniert sich die Bg nicht mehr. Motor stottert nur. Fährt manch mal runter, dann wieder hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG-Motor S50 spinnt Beitrag #1
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

hab hier ne Jura S50 stehen. Bei der positioniert sich die Bg nicht mehr. Motor stottert nur. Fährt manch mal runter, dann wieder hoch, und wenn er oben ist stellt er nicht ab. Nah ein paar Sec. geht dann die Warnleuchte an.
Encoder hab ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Hab die Bg auch mal in Grundstellung gestellt und alle Kabelverbindungen gecheckt. Brachte nichts.
Ist da die Steuerplatine hinüber? Oder hat jemand ein Idee was da sein könnte?

• BG-Motor S50 spinnt Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

hatte die Platine in der Tür schon weggeschraubt und auch schon alle Steckverbindungen dort geprüft. Soweit ich sehen konnte sitzen alle stecker gut. Es saßen auch alle Stecker richtig auf der Platine beim wegschrauben.

• BG-Motor S50 spinnt Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
So, hab jetzt noch mal nach dem Teil geschaut und den Fehler gefunden.
Am Kabel vom Encoder zur Platine war im Stecker ein Pin aboxidiert. Hatte keine richtige Verbindung.
Hab immer an den blanken stellen gemessen auf dem Stecker. Erst als ich den Stecker ein stück abzog und noch mal von den Pins am Encoder durchgemessen hab bin ich fündig geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG-Motor S50 spinnt

Oben