Elektronik BG-Positions Probleme

Diskutiere BG-Positions Probleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG-Positions Probleme Beitrag #1
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden alles auch oszi
- Genaue Bezeichnung der Maschine ist eine magic comfort plus

Ich hab ein Problem mit eine Magic die bei mir auf dem Tisch steht.

zur Beschreibung:

hab eine "neue" Maschine bekommen bei der die Brühgruppe in der Endstellung stand.
Schalte ich die Maschine ein macht sie genau in dieser Position ihren Selbsttest und fährt nicht zurück in Grundstellung macht kurz hin und zurück dann kommt aufheizen und dann ist sie betriebsbereit.

Hab dann die endschalter überprüft scheinen inordnung zu sein der Motor fährt auch ganz normal.
BG ist überholt und eigendlich top.

Hab dann die Getribebox geöffnet und geschaut ob die Zahnräder was ab haben, auch alles ok.
Dann hab ich die Maschine wieder zusammen gemacht die Bg mit einer Netzteil in Grundstellung gefahren und Sie eingeschaltet. Im selbsttest ist sie dann in Endstellung gefahren und da ist sie dann auch geblieben.

Ich weiß auch gerade echt net mehr weiter hab ich was ganz einfaches übersehen????

oder hat da jemand vor mir schon mal rumgespielt und irgendwas vertauscht????

Das alles macht gerade für mich überhaupt kein sinn?

für Tips wär ich echt dankbar.
 
  • BG-Positions Probleme Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Drehrichtung (Polung) des Motors ist vermutlich auch falsch, dann wenn der µP erkennt, dass er am oberen MS ist, dann müsste er um in Grundstellung fahren zu können in die andere Richtung drehen und dann wären die Zahräde hinüber oder die Getriebesteuerung abgeraucht.
 
  • BG-Positions Probleme Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Also noch mal alles getestet die Maschine fährt sofort nach einschalten in die oberste Brühpostion.
Schalte ich sie erneut ein macht sie dort den Selbsttest.

Die Endschalter sind ok und auch richtig angeschlossen der Motor auch... kann es sein das etwas mit der Platine nicht stimmt?
 
  • BG-Positions Probleme Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nur mal blöd gefragt?
Es ist anber auch das richtige Getriebe drinn?
Vienna sieht identisch aus paßt auch aber nicht von der Funktion.
mfg
 
  • BG-Positions Probleme Beitrag #6
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Also ich hab neue Erkenntnisse mit der Verdrahtung ist alles ok. es liegt irgendwo auf der Platine nicht auf der Leistungsplatine sondern auf der wo der Mikroprozessor drauf ist ..... kann man da was machen ??? wahrscheinlich eher nicht oder?

Achso ich bin drauf gekommen weil ich die selbe Maschine hab und mal Platinen hin und her getauscht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG-Positions Probleme

Oben