BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee

Diskutiere BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, bei meiner Magic Comfort + kam vor einigen Wochen nur noch sehr wenig Kaffee raus. Also Brühgruppe gereinigt, das Sieb des...
  • BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee Beitrag #1
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Ja
Alter der Maschine
24 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Zusammen,

bei meiner Magic Comfort + kam vor einigen Wochen nur noch sehr wenig Kaffee raus. Also Brühgruppe gereinigt, das Sieb des Kolbens ausgebaut und auch gereinigt und alles wieder zusammen gesetzt. Nun ist das Problem wieder da, die geiche Vorgehensweise bringt keinen Erfolg (auch wäre es nach ein paar Wochen eine sehr kurze Zeitspanne). Die Pumpe müht sich merklich einen ab, bei Heisswasser ist alles bestens.
Was könnte hier noch die Ursache sein?

Vielen Dank,

viele Grüße
 
  • BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.715
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Keine Meldung entlüften?
Kaffeebezug über Pulvertaste? Ohne Pulver?
 
  • BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee Beitrag #3
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Hi,

nein, keinerlei Meldung. Bezug normale über Bohne/Mühle
 
  • BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.925
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee Beitrag #6
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75

Du meinst Pulver rein kippen und dann schauen, ob der Kaffee genauso langsam raus kommt? Vielliecht eine blöde Frage, aber habe ich noch nie gemacht.

Zum entkalken nutze ich diesen Entkalker:


Alle 6 Wochen ca.
 
Thema:

BG + Sieb gerinigt - trotzdem kaum Kaffee

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben