Bilder einer Schaerer Siena

Diskutiere Bilder einer Schaerer Siena im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wollte euch nur mal Bilder einer arg verschmutzten Schaerer Siena (Festwasseranschluss, 10.000 Bezüge) zeigen. Brühgruppe war auch komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bilder einer Schaerer Siena Beitrag #1
sternchen1
sternchen1
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
27
Wollte euch nur mal Bilder einer arg verschmutzten Schaerer Siena (Festwasseranschluss, 10.000 Bezüge) zeigen. Brühgruppe war auch komplett zugesetz mit Kaffemehrresten und dadurch funktionsunfähig geworden. Aluabdeckung hinter Brühgruppe ist an einer Stelle fast bis durch korrodiert!! Habe inzwischen die Gruppe meiner SMT eingesetzt und Maschine funktioniert soweit mal wieder. -Ist echt ein Wahnsinn, was diese Maschinen aushalten (müssen)... und trotzdem so lange weiter funktionieren...
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 74
  • Bilder einer Schaerer Siena Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
So siehts aus wenn man sich überhaupt nicht um so eine Gerät kümmert.Das ist als putze man sich nie die Zähne.
 
  • Bilder einer Schaerer Siena Beitrag #3
sternchen1
sternchen1
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
27
Was mir jetzt noch nachträglich eingefallen ist: Im feuchtem Siff der Maschine hatten auch sehr, sehr viele ganz kleine weiße Krabbeltierchen gelebt. Das war wirklich sehr, sehr gruselig...

Die durch den vielen Schmutz blockierte und so funktionsunfähige Brühgruppe funktioniert wieder bestens. (so wie die ganze Maschine auch)

Nur viel, viel gereinigt und etliche Dichtungen ersetzt.
 
  • Bilder einer Schaerer Siena Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kenne ich das Problem mit den Tierchen,das passiert wenn man nicht fähig ist mal die Brühgruppe rauszuholen und den Innenraum zu reinigen.kotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder einer Schaerer Siena

Oben