Bin neu hier,mit Gebr.Vienna.

Diskutiere Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forum, wollte mich mal als neumitglied outen. komme aus der schönen ortenau und hab mir heute eine saeco vienna gebraucht gekauft. hab dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #1
C
Coffeejunkie
Gast
hallo forum,
wollte mich mal als neumitglied outen.
komme aus der schönen ortenau und hab mir heute eine saeco vienna gebraucht gekauft.
hab dafür 90.-öre bezahlt, war hoffentlich kein fehlkauf.haben 3 testtassen gebrüht und das funzte prima. nun warte ich das es endlich montag wird und ich kaffee holen kann.
ich hab das teil mal auf und auseinander genommen.. naja, so was halt ohne werkzeug geht..
brühgruppe in warmen wasser gereinigt...(da hab ich was von metallfiltersiebengelesen,was hat es damit auf sich?) und auch die anderen teile mal im wasser gereinigt.. hab ich beim kaufen nicht gesehn,war schumerig in deren küche.
so nun sollte sie sauber sein...

was hat es mit dem entkalken auf sich?
wie entkalke ich die saeco vienna superautomatica?
was muss mit silikonfett abgescmiert werden?

gruss aus der ortenau....

CJ

• Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Coffeejunkie,

Entkalken siehe Bedienungsanleitung: www.saeco.de - service - Bedienungsanleitungen oder www.kosmotec.de

Gefettet werden sollte: O-Ring am Kaffeeauslauf und Brühkolben sowie nach Reinigung alle beweglichen Teile der Brühbaugruppe.

Für Reinigung und Plflege gibt es im Forum eine sehr schöne bebilderte Anleitung.

Gruß KSB

• Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #3
C
Coffeejunkie
Gast
hallo ksb
danke erstmal für die aw.
werde mal im forum stöbern um die anleitung zu finden.
ja bediehnungsanleitung wäre gut ..werde mich direkt mal darum kümmern.

was hälst du vom preis,90.-? so wie es ausschaut geht sie bestens...naja, putzen eben...aber sonst auch optisch gut. bin mal gespannt auf die ersten selbst produzierten cappucino..lach...
denke schon das die vienna was anderes ist als meine olle senseo...

gruss CJ

• Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Coffeejunkie,

die Anleitung befindet sich auf einer der o. g. Seiten z. B.:

http://www.kosmotec.de/DrWeb_DownloadZaehler.php?d=30

- 90 Gulden sind nicht schlecht...

Für das Entkalken kannst Du notfalls auch nach der Anleitung vorgehen, die bei der "Saeco-Entkalkerlösung" dabei ist.

Gruß KSB

• Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok ok, n alter mann ist ja kein D-Zug ;) ich denke vorläufig hat er alles was er braucht,aso erwähnenswert wäre kein essig zum entkalken verwenden lieber zitronensäure ,essig greift die dichtungen an

• Bin neu hier,mit Gebr.Vienna. Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
wo Du recht hast, hast Du recht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier,mit Gebr.Vienna.

Oben