Black Giro Plus Spritzt zu Beginn

Diskutiere Black Giro Plus Spritzt zu Beginn im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen die Black Giro Plus. Bei Zubereiung des Kaffees gibt es aber ein Problem. Maschine heizt nomal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Black Giro Plus Spritzt zu Beginn Beitrag #1
M
mrbong
Gast
Hallo Forum,

wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen die Black Giro Plus. Bei Zubereiung des Kaffees gibt es aber ein Problem. Maschine heizt nomal auf, mahlt dann, danach gibt es eine kleine Pause und gleich darauf spritzt aus beiden Düsen erstmal klares Wasser (ca. 10ml) mit großem Druck. Wenn ich also einen Espresso machen will ist die halbe Küche vers*§%t.

Ist das Problem bekannt? Ist es Geräte spezifisch? Gibt sich das mit der Zeit oder soll ich das Gerät umtauschen?

Hab schon hier im Forum gesucht und nichts gleiches gefunden. Brühgruppe hab ich gereinigt, Crema Ventil hab ich auch gereinigt, war aber vorher schon sauber. Hat wer einen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Kommt darauf an welches.
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus
 
  • Black Giro Plus Spritzt zu Beginn Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus

Hallo,

Die Maschine ist nach der Technik eine schwarze Odea Giro plus, die als Sondermodell unter dem Name Black Giro plus verkauft wurde/wird.

Maschine heizt nomal auf, mahlt dann, danach gibt es eine kleine Pause und gleich darauf spritzt aus beiden Düsen erstmal klares Wasser (ca. 10ml) mit großem Druck.
1. ... Die Maschine heizt offensichtlich zu stark. Beim Spülen wird dann zuerst der hohe Druck abgebaut.
2. ... Evtl liegt das Problem auch bei der Brühgruppe, wenn das Cremaventil erst bei einem zu hohen Druckniveau öffnet.

Meine Empfehlung ist, tausche die neue Maschine um.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Black Giro Plus Spritzt zu Beginn

Oben