Frage blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige

Diskutiere blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
  • blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #1
M
michelix
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo liebes Forum,
bei meiner Seaco Incanto (würde sagen das ganze normale Modell ohne Display nur mit den Knöpfen) blinken seit heut morgen die große Tasse kleine Tasse und die Wasserstandsanzeige.....zusammen. Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert leider ohne Ergebnis. Im Testmodus war ich auch schon.....
Jetzt sitz ich schon den ganzen Tag ohne ordentichen Kaffee da:( hoffe hier hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich was ich tun kann. Da wär ich wirklich dankbar:eek:

Vielen Dank schonmal

grüße michel

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die SUP-Nr. steht auf einem Aufkleber auf dem Geräteboden.

Du musst entlüften und wenn das nicht funktioniert vermutlich das Flowmeter reinigen.

Gruß ksb

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #3
M
michelix
Teetrinker
entlüften heiß einfach wasser durchlaufen lassen?
das hab ich schon mehrfach probiert aber hat nix gebracht

Flowmeter reinigen. Was ist das?

Vielen Dank schonmal

noch ein Tag ohne Kaffee schaff ich glaub ich net:mad:

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #4
M
michelix
Teetrinker
achja die SUB Nr: SUB 021Y

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Gehe zuerst in den Testmodus und prüfe die Impulse des Flowmeters (=Wassermengenerfassung).

Ist der Durchfluss zu gering, könntest du es noch mit einer gründlichen Entkalkung versuchen.

Bleiben die Impulse ganz aus, musst du DEN NETZSTECKER ZIEHEN und das Gerät öffnen:

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Incanto SUP 021Y Demontage.pdf

das Flowmeter ausbauen, auf dem Tisch ausklopfen, prüfen ob die Turbine frei dreht und dann wieder einbauen.

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gründlich Entkalken heißt folgendes:
Anhang anzeigen Entkalken händisch.txt
muß bei dir nicht unbedingt manuell sein, kannst ruhig erstmal die automat. ablaufen lassen.
Eher konzentrierter verwenden dieses eine Mal, sonst verstopft sie noch an anderer Stelle.
Würde vorschlagen 50g Amidosulfon-Pulver auf 1/2 Liter Wasser. Und dann eine manuelle hinterher mit normaler Mischung 20g auf 1/2 Liter.

Du schreibst du warst im Testmodus, leider hast du uns die Ergebnisse daraus vorenthalten, geht jeder einzelne Schritt bzw. welche Meßergebnisse kannst ablesen (speziell Flowmeter).

LG Grisu

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #7
M
michelix
Teetrinker
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Hab jetzt mal ganz normal entkalkt mit Zitronensäure. Auf die schnelle war nichts anderes zu bekommen. Hab mir aber jetzt mal nen 1kg von dem Pulver bestellt und dann werd ich das ganze mal nach der Anleitung zum händisch entkalken machen.
Wie sehe ich den im Testmodus die Werte für den Flowmeter. Hab da bei der Beschreibung nichts gefunden....

Auf alle Fälle schonmal vieln Dank hier für alles

michel

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Durchflussmenge wird bei laufender Pumpe, geöffneten und leicht zurückgedrehten HWD-Ventil als Binärcode angezeigt. Siehe Anleitung Testmodus.

• blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hier noch die Beschreibung des Testmodus, da findest unten auch Flowmeterwerte (Wasserdurchfluß) beschreiben.

Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 21
Thema:

blinken kleine Tasse große Tasse Wasserstandsanzeige

Oben