Elektronik Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek)

Diskutiere Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #1
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Bin Bastler, gelernter nachrichtentechniker, Mg vorhanden, odea go sup 031, binaber derzeit nicht bei der Maschine

Anale ich das gerät also einschalte blinkt das rote licht.( generell Alarm, schnell blinkend)
Pumpe habe ich getestet mit 220, funktioniert,
Boiler habe ich auch getestet funktionirt, temperatursensor ausgesteckt fangen zwei Dioden zu abwechselnd zu blinken an, Wasserschläuche sind in Ordnung und dicht, habe auch die wärmeletpaste am boilerverneuert.
Leistungsplatine habe ichbebenfalls bereitsvgetauscht,
Noch nicht nachgeprüft habe ich die Funktion des mahlwerkmotors und die steuerelektronik Platine
Ist es wahr, dass bEi einem defekten Motor auch die LP kaputt werden kann?
Muss ich die Maschine wieder ges. Zusammenbauen um sie auf Funktion zu prüfen?
Kann es einfach nur am Transistor auf der LP liegen?
Kann es am temperatursensor an der Unterseite des Boilers liegen?
Kann mir jemand helfen oder inen Tipp geben wie ich den Fehler finde?
Funktioniert die Maschine nur dann wenn der Motor funktionstüchtig ist?( sicherheitsregelkreis)
Bitte um Hilfe
Danke
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #2
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Korrektu

Das erste Wort in meiner fragestellung sollte heissen: soald ( applegeräte dichten gerne)
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #4
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Dichter

Sorry, sorry, kommt nicht mehr vor
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #5
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

ich habe von Elektrik/Elektronik eigentlich keine Ahnung. Eher Mechanik.
Ich hatte auch mal eine Odea mit änlichem Fehler. Nach mehrmaligem
Bohnendeckel drauf und wieder runter, Wasserbehälter rein/raus, BG rein/raus,
Ein/Ausschalten, und irgendwann ging es dann. Ich vermute es liegt an einem
der Sensoren und Kontaktschalter. Prüfe diese mal.

Gruß
timek
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #6
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Hat noch jemand einen wertvollen Tipp?
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

odea go sup 031

das gerät also einschalte blinkt das rote licht.( generell Alarm, schnell blinkend)

Schnell blinkende LED bedeutet Entlüften!

Gehe im TestModus und schau ob der Flowmeter liefert Impulse!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 53
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #8
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Vielen dank vorerst für eure Anleitungen und Tipps. Bin noch immer nicht bei dem gerät, werde dies aber möglichst bald ausprobieren und melde mich dann im Forum wieder.
Lg, vielen dank:)
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #9
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Das einzige was ich testen konnte im testmodus war die Wasserpumpe, die funktioniert auf jedenfall, zumindest über die wasserdampfdüse.
Sonst blinkt auch im testmodus, sobald ich den wasserdampfknopf auslasse die generell Alarm Diode.
Am Ausgang für den mahlwerkmotor kommen bei abgestecktem Motor 56 Volt heraus.
Alle anderen Tests konnte ich nicht durchführen.
Ich werde morgen bei einer Firma den Motor testen lassen. Vielleichtnliegt es ja wirklich daran.
Oder was meint ihr?, dürfte ohne Inbetriebsetzung des mahlwerkes an dem Ausgang überhaupt Spannung sein, ist die leistungsplatine defekt (wieder, weil schon getauscht)
Was ist da los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek)

Oben