Elektronik Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek)

Diskutiere Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #1
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Bin Bastler, gelernter nachrichtentechniker, Mg vorhanden, odea go sup 031, binaber derzeit nicht bei der Maschine

Anale ich das gerät also einschalte blinkt das rote licht.( generell Alarm, schnell blinkend)
Pumpe habe ich getestet mit 220, funktioniert,
Boiler habe ich auch getestet funktionirt, temperatursensor ausgesteckt fangen zwei Dioden zu abwechselnd zu blinken an, Wasserschläuche sind in Ordnung und dicht, habe auch die wärmeletpaste am boilerverneuert.
Leistungsplatine habe ichbebenfalls bereitsvgetauscht,
Noch nicht nachgeprüft habe ich die Funktion des mahlwerkmotors und die steuerelektronik Platine
Ist es wahr, dass bEi einem defekten Motor auch die LP kaputt werden kann?
Muss ich die Maschine wieder ges. Zusammenbauen um sie auf Funktion zu prüfen?
Kann es einfach nur am Transistor auf der LP liegen?
Kann es am temperatursensor an der Unterseite des Boilers liegen?
Kann mir jemand helfen oder inen Tipp geben wie ich den Fehler finde?
Funktioniert die Maschine nur dann wenn der Motor funktionstüchtig ist?( sicherheitsregelkreis)
Bitte um Hilfe
Danke
 
  • Blinkend generell alarmdiode nach einschalten ( schnell blinkend, 2x pro sek) Beitrag #2
K
Kwakwa
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
13