Frage blinkendes Ausrufezeichen

Diskutiere blinkendes Ausrufezeichen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Saeco Giro plus. Seit heute morgen kocht sie keinen Kaffee mehr. Ich habe sie eingeschaltet, dann hat sie die kurze Spülung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #1
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Hallo, habe eine Saeco Giro plus. Seit heute morgen kocht sie keinen Kaffee mehr.
Ich habe sie eingeschaltet, dann hat sie die kurze Spülung gemacht und hat seit dem das blinkende Ausrufezeichen.
Ich habe alles kontrolliert, die Brühgruppe gesäubert, den Satzbehälter entleert, Wasser aufgefüllt. Der Dampf funktionierte, nun hab ich es einmal geschafft,dass er auch schon mal Kaffee kocht,alles lief normal, bis zum Zeitpunkt des Tasse füllens. Da kam fast nichts an, denn fast alles ist vorbeigelaufen und in den Satzbehälter. Ich habe keine Idee, kann mir irgendjemand einen heissen Tipp geben?
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Führe zuerst den Testmodus aus und berichte wieder
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    36,7 KB · Aufrufe: 116
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #3
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Bericht

also ich habe den testmodus durchgeführt. alles funktioniert. Beim boiler einschalten weiss ich nicht genau, wie man es hört.
Sonst läuft alles, nur ist immer noch das blinkende Ausrufezeichen. Muss vielleicht entlüftet werden und wie macht man das? In der Anleitung steht das auch nicht drin.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Welches Ausrufezeichen blinkt, gibt zwei und schnell oder langsam??

Entlüften, gute Idee:
Taste mit dem Tropfen-
rechts neben der Tassenfüllmengendrehknopf, was für ein Wort:D,
drücken. Jetzt den Drehknopf oben links auf der Maschine drehen, Momentchen warten und die Pumpe sollte anlaufen-Wasser kommt.
Lass es laufen bis ein klarer Strahl ohne Luft kommt.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #5
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
das ausrufezeichen blinkt rot (schneller als im sekundentakt). habe entlüftung durchgeführt, bis der strahl kam. dann wollte ich kaffee kochen und es lief wieder alles daneben.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann ist eindeutig eine undichtigkeit im System.
Überbrücke mal den Türkontakt mit einem anderen Magneten, dann entlüften und wieder Kaffee ziehen.
Mit einer Lampe an-um die Brühgruppe leuchten wo das Wasser austritt.
Brühgruppe oder Supportventil.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #7
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
wo ist denn der magnet?(;
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #8
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
ich habe es jetzt geschafft, denke es ist der Stopfen der hinten nach oben " fährt ", da ist unten ein kleiner Einlass, ist der gewollt? der war gestern abgefallen und ich habe ihn wieder angeschraubt.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Grüner Pfeil Supportventil, roter Pfeil Magnet Tür-diesen mit einem anderen Magneten brücken (mit Klebeband ankleben oder so)
 
Anhänge
  • S7300676.jpg
    S7300676.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 110
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #10
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
habe es gerade ausprobiert. habe gesehen, dass es an der stelle rausläuft (Brühgruppe links oben, wo der rote dichtring ist) und das wasser sozusagen in den kaffeesatz gepresst wird. vielleicht muss nur der dichtring ausgetauscht werden?!
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann versuche es doch mal, von hier kann ich nicht sehen wo es tropft.
Schaue ob das Sieb noch fest sitzt am Kolben oben, wo die große rote Dichtung ist.
Mache doch mal ein Bild/er von dem Dilemma
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #12
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
ich habe festgestellt, das es oben links tropft, wo es in die Brühgruppe läuft. denke, das man es auf dem Bild erkennt. Oben die linke Seite , wen man von vorn auf die Brühgruppe schaut.
 
Anhänge
  • P1040174.jpg
    P1040174.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 70
  • P1040173.jpg
    P1040173.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 69
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #13
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
urlaub

bin erst mal bis 22. August im Urlaub, vielleicht gibt es ja noch eine zündende Idee.:cool:
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #14
K
Koffeindosis
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Meine Maschine macht dieselben Probleme . Nur das zu dem blinkenden Ausrufezeichen dann noch der grüne Tropfen bei der wasseraugabe erscheint. Am anfang hat sie das Kaffeepulver gleich so durchgeschmissen . Nach mehreren Versuchen und Entlüftungen nimmt sie das Pulver zwar an klingt dann ganz gequält und bis auf einem Tropfen kommt nichts . Ach ja ich habe heute morgen entkalkt und einen neuen Kaffee verwendet .
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #15
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #16
K
Koffeindosis
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro
werde mal das ausprobieren .Berichte weiter.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #17
K
Koffeindosis
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro
So , nach mehrmaligen Entkalken läuft im Testmodus etwas Brühe raus .Mehr passiert dann nicht außer das die maschine im Inneren klingt als ob sie gleich ganz den Geist aufgibt .Sie bricht dann ab und das blinken bleibt gleich und nach dem Entlüften ist es weg . Nur Kaffee läuft immer noch nicht . Hatte die Maschine auch bis zu dem ersten Ventil auseinandergebaut . Weiter bin ich nicht vorgedrungen ,da ich die große Abdeckung nicht runtergekriegt habe .ich willja auch nicht mehr als nötig kaputt machen .
ICH VERMISSE MEINEN KAFFEE!!!:mad:
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #18
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
@ 1503fscb
meinst du den der abgefallen ist?
Saeco Einlaufstutzen mit O-Ring - BND - Kaffeestudio

@Koffeindosis,

Wenn jetzt Heißwasser kommt-über den Dampfhahn und mindestens eine Tasse gezogen werden kann wäre das schon mal gut.
Beim Testmodus, Brühgruppe=BG in Brühstellung (oben) und Dampfhahn auf kommt bei aktivierung der Pumpe Wasser. Nur ein bischen aus dem Auslauf zurTasse-verstehe ich das so richtig???
Was ist mit gequält gemeint, wenn sie beim einschalten ihrer Selbstest macht (BG-Getriebe)????
Wenn ja-schon die BG nach Anleitung gereinigt????
 
Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 38
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #19
K
Koffeindosis
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Also etwas Wasser in der Tasse ,ja ! Aber das mit der Reinigung der Brühgruppe habe ich so noch nie gemacht . Habe mich schon immer gefragt ob das Abspülen ,laut Benutzerhandbuch alles ist :eek:. Werde mir alle Teile Besorgen und mal sehen ,ob das nicht vielleichtso was wird .
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #20
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Was heist besorgen und was??
War der Einlauf defekt und abgefallen oder nicht??
Ein wenig Wasser, kommt eine Tasse oder nicht??

Bitte immer die Fragen beantworten um dir helfen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blinkendes Ausrufezeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben