Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale)

Diskutiere Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale) im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale) Beitrag #1
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XSMALL HD8743

Hallo Experten,
habe hier eine XSMALL HD8743, bei der ständig das "Ausrufungszeichen" für allgemeinen Fehler blinkt.
Als ich das Gerät öffnen wollte, fand ich in der Tropfschale eine kleine Magnetscheibe mit einem Durchmesser von 10mm und einer Dicke von 1mm.
Diese lag etwa da, wo sich die Ablauföffnung unter der Brühgruppe befindet.
Hat von Euch jemand eine Idee, wo diese Magnetscheibe hinkommt?
Danke schon mal im vorraus.
 
  • Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale) Beitrag #2
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Hat sich vermutlich erledigt.
Maschine läuft wieder. Pumpe war defekt. Keine Förderung.
Doch woher diese kleine Magnetscheibe herkommt bleibt ein Rätsel.
Gerät läuft trotzdem.
 
  • Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale) Beitrag #4
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Nein, bin mir nicht sicher.
Kann natürlich auch auf andere Art und Weise in die Tropfschale gekommen sein.
Es scheint kein Maschinenteil zu sein, da die Maschine problemlos ohne die Magnetscheibe läuft.
 
Thema:

Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale)

Oben