Blinkendes Ausrufungszeichen (Magnet in Tropfschale)

Dieses Thema im Forum "..:: Xsmall-Serie::.." wurde erstellt von rudi72, 14. Mai 2018.

  1. rudi72

    rudi72 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Auf der Alb
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden: Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: XSMALL HD8743

    Hallo Experten,
    habe hier eine XSMALL HD8743, bei der ständig das "Ausrufungszeichen" für allgemeinen Fehler blinkt.
    Als ich das Gerät öffnen wollte, fand ich in der Tropfschale eine kleine Magnetscheibe mit einem Durchmesser von 10mm und einer Dicke von 1mm.
    Diese lag etwa da, wo sich die Ablauföffnung unter der Brühgruppe befindet.
    Hat von Euch jemand eine Idee, wo diese Magnetscheibe hinkommt?
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. rudi72

    rudi72 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Auf der Alb
    Hat sich vermutlich erledigt.
    Maschine läuft wieder. Pumpe war defekt. Keine Förderung.
    Doch woher diese kleine Magnetscheibe herkommt bleibt ein Rätsel.
    Gerät läuft trotzdem.
     
  3. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
    Bist Du sicher das die Magnetscheibe zu der Maschine gehört?
     
  4. rudi72

    rudi72 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Auf der Alb
    Nein, bin mir nicht sicher.
    Kann natürlich auch auf andere Art und Weise in die Tropfschale gekommen sein.
    Es scheint kein Maschinenteil zu sein, da die Maschine problemlos ohne die Magnetscheibe läuft.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden