Bohnen fallen raus??

Diskutiere Bohnen fallen raus?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben bei unserer Vienna de Luxe das Problem, dass die Bohnen an der Stelle über der Aufschäumdüse herausfallen. Es geschieht meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnen fallen raus?? Beitrag #1
M
MilchKaffee66
Teetrinker
Hallo,

wir haben bei unserer Vienna de Luxe das Problem, dass die Bohnen an der Stelle über der Aufschäumdüse herausfallen. Es geschieht meist beim Mahlvorgang. Oder beispielsweise während des Aufschäumens. Wenn ich also Milch aufschäume, habe ich ab und zu eine ganze Bohne in der Milch.

Die Bohnen fallen auch ins Gerät rein. Sobald ich die Service-Tür öffne, kommen mir meist ziemlich viele Bohnen entgegen.

Pro Woche sammelt es sich auf rund 50 - 80 Bohnen, die rausfallen.

Woran kann das liegen? Was kann man da machen?

• Bohnen fallen raus?? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MilchKaffee66,

die "Vienna" - Modelle haben z. T. einen Blindstopfen für den fehlenden Verstellmechanismus - evtl. fehlt dieser bei Dir:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Kaffeemenge

(etwas weiter unten)

Räum mal den Bohnenbehälter leer und sieh nach. Wirst Du so nicht fündig, schraub ihn mal ab, ob der "Gummitrichter" unter dem Behälter richtig sitzt.

Gruss KSB

• Bohnen fallen raus?? Beitrag #3
M
MilchKaffee66
Teetrinker
Original von ksb
Hallo MilchKaffee66,

die "Vienna" - Modelle haben z. T. einen Blindstopfen für den fehlenden Verstellmechanismus - evtl. fehlt dieser bei Dir:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Kaffeemenge

(etwas weiter unten)

Räum mal den Bohnenbehälter leer und sieh nach. Wirst Du so nicht fündig, schraub ihn mal ab, ob der "Gummitrichter" unter dem Behälter richtig sitzt.

Gruss KSB

Hi KSB,

bei unserer Vienna de Luxe ist der Verstellmechanismus vorhanden.

Bzgl. des Gummitrichters - das könnte es sein. Gibt es ein Foto dieses Trichters?

Gruß,
MK66

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnen fallen raus??

Oben