Bohnen LED blinkt dauernd ROT

Diskutiere Bohnen LED blinkt dauernd ROT im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo liebe kaffeegemeinde. dank dieses forums habe ich es endlich geschafft einer alte vienna neue zahnräder zu verpassen. nach dem zusammenbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnen LED blinkt dauernd ROT Beitrag #1
S
sly100
Teetrinker
hallo liebe kaffeegemeinde.
dank dieses forums habe ich es endlich geschafft einer alte vienna neue zahnräder zu verpassen.
nach dem zusammenbau geht auch alles schön an,start led=grün und tasse=grün nur blinkt die bohnen led die ganze zeit rot und nichts passiert.
habe den testmodus schon mehrmals gestartet und konnte die maschine auch damit bewegen einen kaffee zu machen. also läuft ja alles normal. beim erneuten aus- und einschalten (um aus dem testmodus zu kommen) blinkt dann wieder die bohnen led.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
hab leider bei "suche" nichts mit der led bohnen gefunden.
danke für antworten
liebe grüße
rainer

• Bohnen LED blinkt dauernd ROT Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sly100,

prüfe im Testmodus, ob der Schalter "BG eingesetzt" zurückmeldet.

Gruss KSB

• Bohnen LED blinkt dauernd ROT Beitrag #3
herbie009
herbie009
Teetrinker
Hallo,

die LED zeigt, dass Satzbehälter, Tresterbox oder hier am wahrscheinlichsten die Brühgruppe nicht richtig drin ist. Eventuell hast Du auch beim Zusammenbau den Microschalter, der die eingestzte Brühgruppe erkennen soll, nicht richtig positioniert.

Wenn mann die Brühgruppe herausnimmt, erkennt man dahinter einen länglichen Schlitz, worin man z.b. mit einem Speisemesser die Brühgruppe simulieren kann. Man sollte dabei ein klicken hören und den Widerstand der Schaltwippe spüren können.

Viel Erfolg

Herbie009

• Bohnen LED blinkt dauernd ROT Beitrag #4
S
sly100
Teetrinker
ein großes danke für die schnelle antwort.
ich bin doch wirklich dämlich:mad:....es war der microschalter wie herbie009 beschrieb....der hatte nicht die richtige position.
die maschine hab ich beim aufräumen im keller wiedergefunden...sollte die vor 2 jahren für meinen bruder in ebay verkaufen. werde jetzt anfangen alles zu reinigen, zu fetten und dann schön für mich behalten. und den ersten kaffee trinke ich dann auf euch beide.
gruß
rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnen LED blinkt dauernd ROT

Oben