K
klaly
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic TYPE SUP 012
Hallo Leute,
hallo Spezialisten,
seit zwei Wochen mache ich an einer Magic SUP 012 herum, mitlerweile "weiß ich" wie die Maschine im Prinzip funktioniert, bzw. funktionieren sollte. (Die Maschine gehört einer Bekannten)
Problem, Mühle arbeitet, "schiebt" das Pulver in den Dosierkasten, aber der Schalter wird nicht betätigt.
Wenn ich den Dosierschalter von Hand, mit einem langen Schraubenzieher betätige, dann macht die Klappe auf, es wird gebrüht und alles ist "gut".
Aber irgendwie scheint das Pulver nicht genügend Kraft auf die "Schalterklappe" zu bringen.
Was könnte hierfür die Ursache sein ?
Wie hoch muss die Drehzahl der Mühle sein, damit das Pulver genügend Stark raus gepresst wird ?
Die Mühle dreht rechts herum, im Urzeigersinn, das ist ja wohl richtig.
Wenn ich die Mühle im Service Modus an schalte und immer wieder Bohnen nach gebe, dann
wird auch hierbei die Klappe nicht betätigt. Wenn ich daraufhin die Mühle öffne, dann ist am sie runtherum mit Pullver voll, auch der "Dosierkasten" ist voll, aber das Pulver liegt dort nur relativ lose.
Frage:
Drehzahl hinreichend hoch ?
Wie hoch muss die Spannung am Mühlenmotor sein, eben gemessen, ca. 280V DC
Das sollte reichen.
Die Klappe und das Dosierfach war bereits zerlegt und wurde gereinigt.
Auch das Mahlwerk ist gereigt.
Bin im Moment etwas ratlos.
Falls jemand gute Tips hat, bitte her damit.
Ich möchte den Küchentisch wieder frei bekommen und das Teil muss funktionieren.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Loy aus Nürnberg.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic TYPE SUP 012
Hallo Leute,
hallo Spezialisten,
seit zwei Wochen mache ich an einer Magic SUP 012 herum, mitlerweile "weiß ich" wie die Maschine im Prinzip funktioniert, bzw. funktionieren sollte. (Die Maschine gehört einer Bekannten)
Problem, Mühle arbeitet, "schiebt" das Pulver in den Dosierkasten, aber der Schalter wird nicht betätigt.
Wenn ich den Dosierschalter von Hand, mit einem langen Schraubenzieher betätige, dann macht die Klappe auf, es wird gebrüht und alles ist "gut".
Aber irgendwie scheint das Pulver nicht genügend Kraft auf die "Schalterklappe" zu bringen.
Was könnte hierfür die Ursache sein ?
Wie hoch muss die Drehzahl der Mühle sein, damit das Pulver genügend Stark raus gepresst wird ?
Die Mühle dreht rechts herum, im Urzeigersinn, das ist ja wohl richtig.
Wenn ich die Mühle im Service Modus an schalte und immer wieder Bohnen nach gebe, dann
wird auch hierbei die Klappe nicht betätigt. Wenn ich daraufhin die Mühle öffne, dann ist am sie runtherum mit Pullver voll, auch der "Dosierkasten" ist voll, aber das Pulver liegt dort nur relativ lose.
Frage:
Drehzahl hinreichend hoch ?
Wie hoch muss die Spannung am Mühlenmotor sein, eben gemessen, ca. 280V DC
Das sollte reichen.
Die Klappe und das Dosierfach war bereits zerlegt und wurde gereinigt.
Auch das Mahlwerk ist gereigt.
Bin im Moment etwas ratlos.
Falls jemand gute Tips hat, bitte her damit.
Ich möchte den Küchentisch wieder frei bekommen und das Teil muss funktionieren.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Loy aus Nürnberg.