Bohnenbehälter

Diskutiere Bohnenbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Meine Saeco Incanto delux zeigt nicht mehr an wenn Bohnenbehälter leer ist wer kann helfen.
  • Bohnenbehälter Beitrag #1
bachata0
bachata0
Teetrinker
Hallo Leute
Meine Saeco Incanto delux zeigt nicht mehr an wenn Bohnenbehälter leer ist wer kann helfen.

• Bohnenbehälter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
liegt vermutl. daran, daß die Mühle schon älter ist und mehr Strom braucht als zu Beginn, und somit auch ohne Bohnen schon soviel Strom braucht daß sie es gar nicht mehr erkennt.
Wie gesagt nur eine Vermutung, aber ohne nähere Angaben kann ich dir schwer helfen.
Eingangsfragen hast du ja leider gelöscht anstatt sie zu beantworten ..., Antworten sind zwangsläufig immer abhängig von den Fähigkeiten des Gegenüber ;-)

• Bohnenbehälter Beitrag #3
bachata0
bachata0
Teetrinker
Aber die Maschine ist erst 2 Jahre alt und einen Kaffee bezug sind 1257 Tassen.

• Bohnenbehälter Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
mag schon sein, ohne Beantwortung der "gelöschten" Eingangsfragen wird dir trotzdem wohl niemand helfen können, da wir nicht wissen was du kannst bzw. dir zuzutrauen ist ...

• Bohnenbehälter Beitrag #5
bachata0
bachata0
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik gut Elektro geht so
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR
So wie schon geschrieben 2 Jahre alt bezug 1265 Tassen

• Bohnenbehälter Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
also genau außerhalb der Gewährleistungsfrist wie ich das sehe, sonst würd ich sie Saeco zum Nachbessern/Reparieren geben.
Wird wohl nur durch "Basteln" in der Elektronik zu lösen sein.
Traust du dir das zu oder kennst du jemanden der dir da helfen könnte?
Meßgerät wäre natürlich sehr hilfreich um zuerst echte Fehler ausschließen und dann ggf. Anpassungen am Meßkreis vornehmen zu können.

Bitte NICHT das Gerät öffnen und damit hantieren solange der Netzstecker angeschlossen ist, da die Maschine innen direkt mit einer Phase der 230V verbunden ist!!!
Haben schon einige "aufgeleuchtet" (inkl. mir) wenn man versehentl. an der falschen Stelle wo ankommt oder nur etwas unvorsichtig ist!

Normalerweise haben die Leute das umgekehrte Problem daß sie schreit leer obwohl noch Bohnen da sind, bei dir genau umgekehrt.
In diesen beiden hier wird auch dein Problem behandelt, vielleicht hift es dir ja ...
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/31056-incanto-deluxe-s-class-merkt-bohnen-alle.html
http://www.saeco-support-forum.de/i...-de-luxe-versagt-beim-bohnen-leer-orakel.html

Hier geht es um Mahlwerk blockiert, also dein genaues Gegenteil, d.h. du müßtest in die umgekehrte Richtung versuche als hier beschrieben wird mit versch. Lösungsansätzen.
Elektronik Sirius Incanto S-Class "Bohnenbehälter leer"

Harry ist da im Forum der Spezialist dafür, viell. meldet er sich um dir spezielle Tips zu geben.

@Harry: Hast du Zeit und kannst übernehmen?

• Bohnenbehälter Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo bachata,

Ohne Multimeter ist Dein Problem nicht zu lösen.

mfg
Harry

Thema:

Bohnenbehälter

Oben