Boiler geht nicht auf Temperature?

Diskutiere Boiler geht nicht auf Temperature? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag an alle, ich bin neu auf diesem Forum und wohne im Elsass:cool: und Arbeite in Deutschland;). Ich habe ein problem mit meiner Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #1
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Guten Tag an alle, ich bin neu auf diesem Forum und wohne im Elsass:cool: und Arbeite in Deutschland;). Ich habe ein problem mit meiner Saeco Royal Professional Type SUP 016, sie zeigt mir die ganze zeit Aufheizen... aber habe einen neuen boiler eingebaut kann mir jemand sagen wo das problem liegt?:rolleyes: Danke für eine antwort und lösung un Viele Grüssen aus Frankreich:cool:dj-okaye.

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe den Widerstand der Heizschleife, das Thermostat und die beiden Zuleitungskabel auf Durchgang.

Überprüfe ob Spannung an der Heizung anliegt wenn Aufheizen angezeigt wird.

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #3
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Kein Temp Saeco royal SUP 016

Hallo, Danke für die schnelle antwort, aber das ist eine heisse sache:mad: ich habe ein multimeter aber für abmessen der boiler ist montiert und die anschluss sin unten Blau kabel und ein Weisse + erde auf gehäuse und mit spanung arbeiten ist gefährlich:confused:

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Widerstandswerte sind mit gezogenem Netzstecker zu messen.

Die Spannung musst du an den beiden Anschlüssen links (weiß/blau) messen. Ist etwas eng dort zu messen, aber es geht mit etwas vorsicht. Mach ich fast täglich solche Messungen.

Alternativ kannst du nach dem du sichergestellt hast, das sie LEitunge und das Thermostat Durchgang haben an der Platine an JP9 (weißes Kabel) und JP16 (schwarzes Kabel) messen. Zwischen JP 9 und 16 ist JP5 auch weiß ist aber für die Dampfheizung.

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #5
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, habe abgemessen am JP9 und JP16= 48.2 ist das in ordnung?:confused:Danke. Claude

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Ohm sind, dann ist das in Ordnung und die Heizschleife ok. Wie sieht es mit der Spannung an den Pins aus?

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #7
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, ja sind Ohm und hat kein bip gemacht! die spannung am pin? wo ist das sorry ist bin hobby elektriker:eek: danke, Claude

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Schalte das Gerät nun ein, sodaß auf der Anzeige Aufheizen steht und messe die Spannung (Bereich 600VAC) an den beiden Punkten bei denen du nun den Widerstand gemessen hast. Sollte dort keine Spannung anliegen ist ein Fehler auf der Platine. Aber dazu später.

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #9
G
Grinch
Teetrinker
andere frage: Heizt denn der DLH?

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #10
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, an JP9 und JP16 habe 0.00 VAC aber JP9 und JP5 habe ich 228 VAC gemessen? Ist 600 VAC nicht zu hoch?:confused: Danke. Claude ich bin schon ein stück weiter:p

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Auf der Platine befindet sich ein Kühlkörper an den elektr. Bauteile sind. Wenn du von den Pins an denen du gemessen hast nach unten auf den Kühlkörper siehst, dann ist der zuständige Triac der linke (T12)

Möglich das dieser defekt ist oder die Gateleitung (rechter Pin) nicht angesteuert wird. Überprüfe bevor du den Triac ersetzt ob der Widerstand R31 220 Ohm hat.

Mehr zum Prüfen des Triac und Ersatztypen findest du hier: Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Die Spannungsmessung zw. JP5 und JP16 ergibt, dass die Dampfheizung funktioniert.

• Boiler geht nicht auf Temperature? Beitrag #13
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, danke ich überprüf erst mal alles und meld mich später wieder dann für Heute ist es genug:p un Vielen dank für deine mühe:eek:. Claude schöner Tag noch:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler geht nicht auf Temperature?

Oben