Boiler getauscht, nichts geht mehr

Diskutiere Boiler getauscht, nichts geht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Benötige dringend Hilfe, habe den Boiler bei meiner Saeco Vienna getauscht, denke habe alles richtig gemacht und schon 100 mal nachgeschaut, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #1
J
Jennifer11987
Gast
Benötige dringend Hilfe, habe den Boiler bei meiner Saeco Vienna getauscht, denke habe alles richtig gemacht und schon 100 mal nachgeschaut, jetzt wenn ich sie ans Netz anschliesse leuchtet nur noch die 1 grüne LED Anzeige. Bitte Hilfffffe was ist nur los. Habe alle einzelteile auf dem Tisch und warte auf Hilfe. Übrigens habe gelesen man soll einen Stift am Thermostat drücken was für ein Stift wo ist den der? Liebe Grüße

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #2
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hallo, schau mal auf dem Bild, da sitzt der Stift.

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #3
J
Jennifer11987
Gast
Ok den habe ich kann man den richtig nach unten drücken bei mir tut sich nichts wenn ich da drücke

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #4
J
Jennifer11987
Gast
Und noch eine Frage wie kann man so einen Test Modus starten und was sagt dieser wann aus? Danke für alle antworten bin echt verzweifelt

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #6
J
Jennifer11987
Gast
Danke für die schnelle antwort aber bei mir geht nichts hast du eine Idee wie ich weiter kommen kann dass meine Maschine wieder geht.

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #7
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
hast du die Maschine wieder zusammengebaut ? Oder noch zerlegt?

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #8
J
Jennifer11987
Gast
wieder zusammen gebaut

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Liegt zwischen JP10 und JP11 230 V~ ? Leuchtet die grüne "Power-On-LED" ?? ---> Stromanschluß der Vienna
Nichts geht mehr als Fehlermeldung ist zu dürftig.

mfg
Harry

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #10
J
Jennifer11987
Gast
Grüne Power LED Leuchte geht die Volt werde ich jetzt versuchen zu messen

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die grüne LED zeigt nur an, daß ca. 5V= vorhanden sind. Sie gibt keine Auskunft über die notwendige Stabilität -----> Netzteil der Vienna
Ein guter Meßpunkt ist Pin14 (GND) zu Pin28 (5V=) am Mikroprozessor.

mfg
Harry

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #12
R
rugani
Gast
Hallo Leute!
Ich habe das Problem, dass meine auf einmal Maschine gar nichts mehr anzeigt, das Power Led leuchtet nicht, zwischen JP10 und JP11 keine 220V, Sicherung beim hellblauen Kabel ist intakt, das Stromkabel liefert 220 V zum weissen Trafo.
Was ist da kaputt bzw. wie könnte ich das überprüfen?

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #14
R
rugani
Gast
Wow,
der Rückstellbare Thermostat war das Übel, einmal kurz das Knöpfchen gedrückt, schon leuchten die Leds wieder.
Nun funktioniert wieder alles. Herzlichen Dank für den tollen Tipp!!!
Fast alles.
Kaffee habe ich bis jetzt keinen runtergebracht.
Das Gerät malt, stopft und dann tut es so als wenn es Wasser nehmen würde (bekommt aber keines), dann geht er auf Störung.
Sobald entlüftet kann ich den Vorgang von vorne starten.
'Immer das gleiche Ergebnis.
Kann ich da was falsch zusammengesteckt haben oder kann es sein, dass etwas verstopft ist (halbes Jahr Standzeit)?
Aus der Düse kommt Wasser, das Kaffeemehl ist trocken.
Was soll ich tun?

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du kannst Heißwasser zapfen (Aus der Düse kommt Wasser)
Also muß vom Support aus bis zum Kaffeeauslaß alles untersucht werden.

1. --- der Support, das ist das Messingteil, an dem der Abgang für das heiße Wasser und auch das eingeschraubte Supportventil ist.
2. --- das Supportventil ---> Supportventil
3. --- eine Grundreinigung der Brühgruppe ---> Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ... Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
4. --- das Cremaventil ----> Cremaventil
5. --- der Kaffeeauslauf

mfg
Harry

• Boiler getauscht, nichts geht mehr Beitrag #16
R
rugani
Gast
Das Supportventil war der Übeltäter, der schlitten war total verbolgen, keine Ahnung wie das passikeren kann.
Jedenfallls wollte der Boiler nicht gleich ab weil eine Schraube festgesessen ist, hab ich kurzerhand ausgebohrt, dann neues Supportventil montiert und alles funktioniert wieder prächtig.
Danke herzhlichst für die kompetente und vorallem rasche Hilfe.
So hat meine Vienna jetzt quasi ein 2. Leben erhalten. Ich hoffe das ist ähnlich lange wie das erste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler getauscht, nichts geht mehr

Oben