Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an

Diskutiere Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, nachdem bei meiner Royal Cappuccino der Boiler defekt war, habe ich diesen gewechselt. Nach dem Zusammenbau zeigte die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an Beitrag #1
M
marsu
Teetrinker
Hallo Gemeinde,
nachdem bei meiner Royal Cappuccino der Boiler defekt war, habe ich diesen gewechselt.
Nach dem Zusammenbau zeigte die Maschine auch ihre Bereitschaft an - aber am Kaffeeauslauf kommt das Wasser nur Tröpfchenweise an. Was habe ich falsch gemacht?
Heißwasser durch das Dampfrohr funktioniert ebenso, wie der "Schaumschläger", also die Cappumore....

• Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an Beitrag #3
M
marsu
Teetrinker
Nunja...
...ich konnte den Fehler nun eingrenzen: Bei Pulverkaffee ist ein völlig normaler Kaffeebezug möglich. Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Maschine beim normalen Kaffee viel zu viele Bohnen mahlen würde.
Vielleicht kommt zu viel Pulver in den Dosierer? Denn nur, wenn ich "Bohnenkaffee" trinke, habe ich den tröpfelnden Wasserbezug...
Hat dazu noch jemand eine Idee?

• Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Stell den Mahlgrad mal gröber ein.

• Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an Beitrag #5
M
marsu
Teetrinker
Fehler gefunden!

Liebe Kaffee-Freunde,
nach Herumexperimentieren mit der Kaffee-Mahl-Einstellung habe ich die Maschine einfach noch mal aufgeschraubt und einen der Wasserschläuche zum Boiler neu verlegt. Der sah mir doch ein bisschen "suboptimal", sprich: nicht für bestmöglichen Durchfluss, verlegt.
Und siehe da: Mein Maschinchen sprudelt wieder ***freu***
Danke für Eure Hinweise - und für ds Forum überhaupt. Denn ohne hätte ich mich nie an das Wechseln des Boilers gewagt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler gewechselt - Wasser kommt nicht an

Oben