R
reh
Kaffeetrinker
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen:
Boiler war undicht (oben und von oben gesehen rechts), der untere Kontakt des Temp.schalters fast weggefault/Plaste verschmort, Vienna hat aber noch Kaffee gemacht.
Mir fällt grade ein, beim Entkalken ist eine Hälfte mal mit den Anschlüssen reingefallen, hab ich gleich wieder getrochnet und ist schon ein paar Tage her. Müsste aber eher einen Kurzen geben, oder?
ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen:
Boiler war undicht (oben und von oben gesehen rechts), der untere Kontakt des Temp.schalters fast weggefault/Plaste verschmort, Vienna hat aber noch Kaffee gemacht.
- Boiler neu abgedichtet
- Schalter gewechselt (Wärmeleitpaste muss ich noch besorgen, habe die alte abgekratzt und druntergeschmiert), der gebraucht neue ist ungetestet, hat Durchgang
- Kabel aus dem gelben Temp.sensor hatte ich aus ihm rausgezogen, Sensor war nicht ab.
Am Stecker des Temp.sensors an der Platine ist etwas zw. den Anschlüssen, vermutl. ein Widerstand (Schlauch drüber). - beschriftete Kabel (hoffentlich richtig) wieder angesteckt.
- Temp.sensor, bei etw. hochgezogenem Stecker an den Beinen von der Platine gemessen, 2180Ω
- T10 li - mi gemessen, knapp 2000Ω
- JP10 - JP12 48Ω
- Vorwiderstand 123Ω
- Heizung 48Ω
Mir fällt grade ein, beim Entkalken ist eine Hälfte mal mit den Anschlüssen reingefallen, hab ich gleich wieder getrochnet und ist schon ein paar Tage her. Müsste aber eher einen Kurzen geben, oder?