Boiler J - Wasserschlauch tauschen

Diskutiere Boiler J - Wasserschlauch tauschen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler J - Wasserschlauch tauschen Beitrag #1
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo erst mal an alle in diesem Forum, ich bin gerade dabei en meine Saeco Incanto Typ SUP021Y - Farbe rot - mit Boiler J die Zuleitung zum Auslaufventil zu tauschen. Die Leitung hat kurz nach dem Ausgang aus dem DEH einen etwa 4 mm langen Riß. Durch Hilfe in diesem Forum konnte ich bereits die Maschine so weit zerlegen das ich an die Leitung und die Schraubverbindung herankomme. Die Überwurfmutter habe ich bereits gelöst (Messing) doch nun bekomme ich die Leitung nicht aus dem DEH-Anschluß. Bevor ich etwas zerstöre wende ich mich an jemanden der mir helfen kann.

Gruss bmw-e-28
cool.gif

• Boiler J - Wasserschlauch tauschen Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Mal dran wackeln, reicht oft aus.
Ansonsten nehme ich in solchen Fällen eine Zange, packe die Messinghülse des Schlauchs und drehe kurz daran.

• Boiler J - Wasserschlauch tauschen Beitrag #3
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Danke Markus, in der Zwischenzeit habe ich den Schlauch - mit sanfter Gewalt- herausbekommen. Das Schlauchende war mit einen Kalkbrösel verstopft und deshalb hat wohl der Schlauch - durch Überdruck!? - diesen Riß erhalten. Habe mir gerade einen neuen Schlauch bestellt und hoffe das nach dem Einbau und Entkalken alles wieder läuft.
Ansonsten finde ich dieses Forum super - Noch einen schönen Abend!!!!!:)

• Boiler J - Wasserschlauch tauschen Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Besorg dir nach Möglichkeit einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Am Besten dann im Testmodus entkalken.

Falls es bei dir einen Thomas Philipps gibt schau mal da vorbei. das Zeug nennt sich Calcex.

Hab mir heut noch von der Firma Reinex "Kraftvoller Entkalker" beorgt. war ein Tip aus dem Forum. Kosten beide ca. 3€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler J - Wasserschlauch tauschen

Oben