Boiler

Diskutiere Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Also das mit dem Edelstahboiler finde ja gut, vorallem der Preis Ich habe für meinen Popeligen Aluboiler 39.00€ gelöhnt plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler Beitrag #1
V
Voice
Gast
Hallo zusammen.
Also das mit dem Edelstahboiler finde ja gut, vorallem der Preis Ich habe
für meinen Popeligen Aluboiler 39.00€ gelöhnt plus Dichtungen und Mehrwertsteuer
sind das 47.00€ gewesen und weiss mit Sicherheit das der auch nur 3-4 Jahre hält.
Ich habe den Typ im Verkauf noch gefragt ob der sowas in Edelstahl hat, da sagte der doch zu mir das es sowas nicht geben wird eine Frechheit ! Ich werde die Tage in dem Laden vorbeigehen und dem gehörig die Meinung sagen, zudem werde ich an Saeco ein entsprechendes Mail loslassen. Ich werde mich allerdings bei meiner Aussage nicht auf das Forum beziehen.
So ich werde jetzt am Wochenende meine Maschine Instandsetzen und hoffe das
ich noch lange Freude daran habe.

Salü !

Ein Schönes Wochenende An Alle.

Gruß Voice!

• Boiler Beitrag #2
L
Lars
Teetrinker
Hmmm... ich will's nicht beschreien, aber ich glaube, dass diese Nachrüstsets aus Edelstahl für die Vienna (wie sie häufiger auf 3-2-1 angeboten werden) nichts offizielles sind, sondern "nur" angepasste Versionen des Durchlauferhitzers (streng genommen hat Dein Händler ja so auch recht: einen Boiler aus Edelstahl ist nicht erhältlich) aus einer der späteren Versionen.

Zudem ganz ohne Nachteile ist das mit dem Wechsel auf den Edelstahldurchlauferhitzer leider nicht... hohe Temperatur zu Anfang der Brühung, die dann relativ schnell auf ein niedrigeres Niveau sinkt... vermutlich auch ein niedrigerer Staudruck am Ende der Leitung, das Wasser muß ja durch die ganzen Kanäle und Schlängelungen des DHL ersteinmal durchgedrückt werden.
... Boiler sind generell temperaturstabiler. Werden deshalb auch meines Wissens in im Grunde allen Gastro-Maschinen verwendet, während die Durchlauferhitzer wenn denn eher bei den günstigeren Heimmodellen zu finden sind (-> günstiger in der Fertigung; gleicher Grund, warum Boiler aus Alu hergestellt werden :rolleyes: ).

Wär mal interessant zu wissen, welche Edelstahl-Boiler sich in ein Vienna-Gehäuse unterbringen ließen.

Gruß,
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler

Oben