Boilerersatz DLEH Dicofema

Diskutiere Boilerersatz DLEH Dicofema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen,:confused: Frage habe einen Durchlauferhitzer von Dicoferma ( Art. Nr. B0308 ) bestellt und inner halb einer Woche von Ömer Yaman...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #1
T
tc699
Teetrinker
Vollautomat
Surpresso S60 TK68001 02
Hallo zusammen,:confused:

Frage habe einen Durchlauferhitzer von Dicoferma ( Art. Nr. B0308 ) bestellt und inner halb einer Woche von Ömer Yaman geliefert bekommen erstmal ein Lob an Dicoferma finde schnelle Lieferung.

Nun zum Problem: Eingebaut angeschlossen, beim Einbau habe ich gesehen das der Dleh einen Knick in der Messingverrohrung hat und dadurch absteht, der komplette Einschub würde nicht mehr ins Gehäuse passen. Beim Ausprobieren hat er an der Verschraubung geleckt kann man ihn durch drehen praktisch reinklappen, will nichts kaputt machen falls er doch verkehrt ist. Der Teflonschlauch für Dampf ist zukurz ist das normal, muß er ersetzt werden?

Gibt es verschiedene Dleh-Ersatztypen für die Vienna SUP 018? Was habe ich verkehrt gemacht:(

Gruß tc699:)

Anhänge
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 84
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 69
  • Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ein solcher Erhitzer hat in einer Vienna nichts zu suchen...
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne ist dieser für eine Incanto.

Gruß
BS

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da hat sich der Versandmitarbeiter wohl vergriffen. Das ist tatsächlich der DLEH für die Incanto.

Übrigens: Der DLEH-Satz in der Vienna funktioniert hervorragend. Eingebaut kann er jedoch nur in Geräte werden die den Spannungsfilter nicht auf dem Getriebe aufhgeschnallt haben.

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #4
T
tc699
Teetrinker
Vollautomat
Surpresso S60 TK68001 02
Hallo Zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten nun die Frage wie kompliziert oder auch wie unkompliziert ist der Umtausch jetzt bei Dicoferma. Glauben die mir einfach das ich was falsches geschickt bekommen habe?? Habe da keine Erfahrung.
Hier noch mal Bilder einmal vom Dleh und vom Netzfilter welche Unterschiede gibt es da?

Gruß tc699:D

Anhänge
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 144
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 54
  • Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ruf ihn einfach an (morgen am Nachmittag - oft probieren bzw. SMS an die Handy-Nr.) und sag ihm wo das Problem ist. Sehe keinen Grund, dass Ömer das nicht austauscht.

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #6
T
tc699
Teetrinker
Vollautomat
Surpresso S60 TK68001 02
Hallo zusammen,

habe mit Herr Yaman gesprochen er schickt mir ein anderes Anschlußstück passent für die Vienna, hat sich einer vergriffen, gucken wir mal was da kommt!:D

Gruß tc699:)

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab gestern abend noch mit Ömer tel. Paket ist hergerichtet und sollte heute weggehen.

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #8
T
tc699
Teetrinker
Vollautomat
Surpresso S60 TK68001 02
Hallo zusammen,
Päckchen ist angekommen erstmal besten Dank an Dicofema. Nun die Frage gibt es was zu beachten beim zusammenschrauben der zwei Teile Dleh und dem Supportventil mit der Verbindungsmutter die dann mit der zweiten Mutter gekontert wird. Meine in Bezug auf Dichtheit.
Beim Umbauen habe ich gesehen das die Teile mit irgendwas eingeklebt waren, oder reicht es wenn man es anpasst und dann nur kontert.

Gruß tc:)

• Boilerersatz DLEH Dicofema Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Gewinde sollten mit einem lebensmittelechten, flüssigen Kleber behandelt werden ---> z.B Chemloc S 242
Das Mittel kann bei BND-Kaffeestudio gekauft werden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boilerersatz DLEH Dicofema

Oben