Boilertausch bei Vienna Superautomatica

Diskutiere Boilertausch bei Vienna Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe bei einer Vienna Superautomatica den Boiler getauscht. eine Heizung (die Hintere wo die Anschlüsse unten sind) war defekt. Ich sogar bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boilertausch bei Vienna Superautomatica Beitrag #1
M
MR40
Gast
Ich habe bei einer Vienna Superautomatica den Boiler getauscht. eine Heizung (die Hintere wo die Anschlüsse unten sind) war defekt. Ich sogar bei der neuen beim Einbau aufgepasst, da ja die Heizungen unterschiedlich sind (eine hat ca. 48Ohm und eine hat ca. 124Ohm). Die mit 48 Ohm war ja noch zusätzlich mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich genau einen Kaffee machen kann und danach geht das Ding auf Störung (rote LED leuchtet dauernd). lt. Beschreibung kein Kaffe oder kein Wasser. Nur ist alles vorhanden.
Das Wasser wird glaube ich mit dem Flowmeter gemessen. Nur wie wird der Kaffee gemessen?
Oder liegt ein komplett anderer Fehler vor?
Muss ich das Ding vorher irgendwie abgleichen?
Kann ich den Kaffeesensor mit dem Testprogramm testen?

vielen Dank im Vorraus

MR40

• Boilertausch bei Vienna Superautomatica Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MR40,

1. Wasser und Kaffee werden mit dem Flowmeter gemessen, da direkt vor der Pumpe gemessen wird.

a) Prüfe, ob Du die Schläuche Flowmeter Ein- und Ausgang vertauscht hast.
b) Ob die Turbine des "Flowmeter" frei drehen kann.

Sollte die Brühbaugruppe nicht richtig funktionieren:

2. Kontrolliere (bei gezogenem Netzstecker) ob am 4-poligen Motorstecker:

a) zwischen "gelb" und "gelb" ca. 130 Ohm
b) zwischen "rot" und "blau" ca. 25 Ohm anliegen

Gruss KSB

• Boilertausch bei Vienna Superautomatica Beitrag #3
M
MR40
Gast
Danke für die Tipps.

dürfte wohl das Flowmeter gewesen sein. Nachdem ich es auseinandergenommen habe und den Filter davor gereinigt habe, funkt. das Gerät wieder

MR40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boilertausch bei Vienna Superautomatica

Oben