Boilertausch, was gleich mit?

Diskutiere Boilertausch, was gleich mit? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe durch das Forum nun festgestellt, dass bei meiner Royal Exclusive der Boiler/DLEH getauscht werden muss! Welche Ersatzteile - außer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boilertausch, was gleich mit? Beitrag #1
iks66
iks66
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Exclusive
Hallo,

habe durch das Forum nun festgestellt, dass bei meiner Royal Exclusive der Boiler/DLEH getauscht werden muss!

Welche Ersatzteile - außer dem Boiler - sind für den Tausch erforderlich?

Was sollte man da gleich mit austauschen?

Da die Maschine ( Bj. 2000 - ich hab sie seit ca. 6 Monaten) nun mal schon offen ist: gibt es andere Teile, die man eventuell vorsorglich tauschen sollte?

Schöne Grüße

iks66

• Boilertausch, was gleich mit? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Prinzip ist nur der nackte DLEH notwendig. Aber zur Sicherheit baue zuerst den alten DLEH aus und untersuche, ob sich die folgenden Teile vom alten DLEH abmontieren lassen und in welchem Zustand sie dann sind ......
1. -- Messingteil am Heißwasser-Ausgang mit Supportventil
2. -- Raccord für Wassereinlauf
3. -- Thermostat
4. -- Temperaturfühler.

Wenn die Teile unter Punkt 1 und Punkt 2 weiter verwendbar sind, benötigst Du für Punkt 1 neue Dichtringe und für Punkt 2 ein lebensmittelechtes, flüssiges Gewindedichtmittel z.B. S-242 der Firma Chemloc. Es wird von http://www.coffee-crew.de verkauft.
Vorderseite des RP-DLEHs ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread. ......... Rückseite des RP-DLEHs

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boilertausch, was gleich mit?

Oben